Gestern U4 wie war es bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jag600 27.04.10 - 09:45 Uhr

Meine Süße ist jetzt 17 Wochen alt.

Größe : 58,4 cm
Gewicht: 5340 gramm
Kopfumfang: 40 cm

So ist alles ok, bis auf das wir jetzt 6 mal zur Krankengymnastik gehen müssen. Da sie ihren Kopf nicht gut halten kann wenn sie auf dem Bauch liegt und der Kopf ist nicht ganz gerade beim liegen. Oh man immer was anderes. Hoffe das bekommen wir auch wieder hin.

LG Annett und Larissa

Beitrag von schnee-weisschen 27.04.10 - 09:48 Uhr

Hallo,

die Daten von meinem Sohn (mit 17 Wochen):

Größe: 65 cm
Gewicht: 6900 g
KU: 42


LG

sw

Beitrag von butterblume1979 27.04.10 - 09:54 Uhr

Wir hatten die U4 mit 14 Wochen und die Daten waren:

Geburt:

Gewicht: 3920 gr
Länge: 51 cm
Kopf: 36 cm


U4:

Gewicht: 5950 gr
Länge: 62 cm
Kopf: 41 cm

Beitrag von flibs 27.04.10 - 10:05 Uhr

Juhu,

Geburtsdaten:

Kopfumfang: 37 cm
Gewicht: 3300 g
Größe: 51 cm

U4 mit 15 Wochen:

Kopfumfang: 40 cm
Gewicht: 5800 g
Größe: 60,5 cm

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 10:25 Uhr

hi u4 heißt es bei uns in AT ja nicht, ich glaub ihr meint die untersuchtung 3.-5. LM :-)
wir waren mit 4 monaten Korr 3 dort


geburtsdaten:
2440 g
48 cm
32,5 cm KU

U4:

6350 g
62 cm
43.5 cm KU

Beitrag von sally87 27.04.10 - 10:26 Uhr

Hallo,
unser kleiner hatte bei der Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

Mit genau 3 Monaten bei der U4:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von crazydolphin 27.04.10 - 11:10 Uhr

5700g und 60,5cm...daten von heute ;-)

die arme maus hat sooo geschrien bei der impfung #schmoll

Beitrag von jatty 27.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

hab die Daten meiner Maus grad nicht zur Hand, da ich im Büro sitze und nach getaner Arbeit hier noch ein wenig "stöber" bis ich gleich nach Hause fahre......

Wollte aber eh was wegen "Kopf halten" sagen.....
Meine Maus wollte auch absolut nicht auf dem Bauch liegen und der Kinderarzt meinte immer, ich sollte es doch mit ihr üben, auch wenn sie schreit......meine Hebamme gab mir dann bei der Babymassage den Tip ein gerolltes Handtuch zu benutzen und ihr dies unter die Arme zu schieben.....plötzlich fand sie es ganz interessant so ihre Umgebung zu betrachten und es dauerte nicht lange bis es auch ohne Handtuch funktionierte.

Wünsche Dir und Deiner Maus alles Gute
LG jatty

Beitrag von welserin 27.04.10 - 13:59 Uhr

Hallo!

mein sohn jetzt jetzt 10 wochen - er war ein frühchen mit 35+3 SSW!

wollte gestern nur impfen gehen und die kinderärztin sagte, sie will gleich die U4 machen.
korrigiert wäre er gerade mal 6 wochen - weiß nicht warum, aber sie hat es dann gemacht.

auf alle fälle hat sie auch das kopfheben gemängelt und noch dazu sagt er sei ein faules kind!
mein sohn schläft zwar viel, aber ich würde nicht sagen, dass er faul ist.
sie hat dann nur gemeint, ich soll ihn oft auf den bauch legen und irgendwann wird er eh schon lernen. alleine wenn ich ihn nehme und auf den bauch legen möchte, fängt er total an zu schreien. weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das hinbringen soll. habt ihr vielleicht tipps für mich?

ausserdem werde ich mir einen anderen arzt suchen, weil ich finds nicht ok, dass sie macht was sie will.

Lg.

Beitrag von missy0675 27.04.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

wollte auch noch meinen Senf dazu geben, weil wir heute bei U4 waren und ich so froh bin, daß alles ok ist: hatte mir auch Gednaken gemacht, weil er den Kopf nicht oder kaum hochhebt in Bauchlage, aber der Arzt meitnre nur er hätt da halt nicht grad die supersrarke Muskulatur, aber woher oslls auch kommen wenn er sofort plärrt sobald ich ihn auf dem bauch leg udn ich ihn dementsprechend spätestesn nach 2-3 Minuten wieder auf den Rücken beförder.

Hier Bernhards Daten Geburt/14 Wochen:

3.750 gr/ 36cm KU/ 54 cm Länge
6.560 gr/ 40 cm KU/ 67cm Länge

Grüsse,
missy