Getreide+Obstgläser von Hipp

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von brownie82 27.04.10 - 09:56 Uhr

Hallöchen an alle,

hab mal eine Frage: Ich gebe ab und zu nachmittags wenn ich nicht zu Hause bin, statt meinen sebstgemachten GOB ein Gläschen. So wie ich das da immer lese, ist da gar kein Öl drin, welches ich in menen selbstgemachten immer reinmache.

Muss bzw. soll ich da noch welches zufügen?

Wie macht ihr das?

LG Tamara

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 10:38 Uhr

puuhh gute frage die frage ist ob die da nromales öl rein machen oder irgendein spezieles oder behandelstes

ich würd sagen, das wär ne frage fürn kinerarzt

Beitrag von m-m 27.04.10 - 11:13 Uhr

da muss immer 1 teelöffel Rapsöl rein.

Gruß Manuela

Beitrag von mukmukk 27.04.10 - 12:15 Uhr

Warum eigentlich? Weißt Du das? #kratz

LG,
Steffi

Beitrag von mukmukk 27.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo!

Ich mache an den GOB nie Öl... Steht auch auf den Packungen vom Getreidebrei nicht immer mit drauf, habe gerade mal geschaut. Man MUSS da sicher nix reinmachen. Ich habe Finja mal Brei mit Öl angeboten, sie mochte ihn so nicht.


LG,
Steffi mit Finja (11 Monate)

Beitrag von dustpuppy 27.04.10 - 13:42 Uhr

Hi,
ich mache normalerweise auch einen TL Oel mit in den GOB rein. Ich habe hier so eine Broschuere vom Institut fuer Kinderernaehrung und die schreiben, dass der sonst nicht energiereich genug ist. Ungesaettigte Fettsaeuren wie Rapsoel sind halt fuer die Entwicklung und Gesundheit sehr wichtig, sind aber zum Beispiel in Mittagsglaeschen auch nicht ausreichend, da sollte man ja auch noch einen TL mit reintun. Wenn ich unterwegs mal so ein Glaeschen Obst und Getreide fuettere, vergesse ich das aber meist auch, und ich denke, solange das nicht taeglich ist, schadet das auch nicht wirklich - es gibt ja auch Kinder, die mit Milchschnitte gross, stark und gesund werden ;-)

Gruss
dustpuppy

Beitrag von brownie82 27.04.10 - 14:02 Uhr

Vielen Dank für eure antworten. Ja, man hat ja schlecht unterwegs mal 1 TL Öl dabei.. ;-)

Aber man isgt schon recht häufig nachmittags mal nicht zu Hause. Fällt mir aber auch erst auf, seit er seinen GOB bekommt...