Schinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alex-80 27.04.10 - 10:11 Uhr

Hallo erstmal!
Ich wollt mir gestern Serranoschinken kaufen ,habe es doch nicht gemacht ,war mir total unsicher ob ich den Essen darf!Weiß jemand von euch ob man den Essen kann?
Gruß Alex

Beitrag von hagena 27.04.10 - 10:12 Uhr

Der ist doch roh, oder? Dann verzichte lieber drauf!

Beitrag von aleasmama 27.04.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich glaube der ist luftgetrocknet-also lieber nicht.

Laut meiner FÄ kann man aber geräucherte Wurstwaren (Schinken / Salami) essen. #koch

Alles Gute

Beitrag von hagena 27.04.10 - 10:29 Uhr

Also meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten!!!

Beitrag von qrupa 27.04.10 - 10:44 Uhr

Hallo

leider haben viele FA auf dem Gebiet nur ein ziemlich veraltetes Wissen. Salami und auch Schinken sind beide völlig in Ordnung, solange sie unter hygienisch einwandfreien Bedingungen hergestellt und gelagert sind.

LG
qrupa

Beitrag von aleasmama 27.04.10 - 11:01 Uhr

Ich denke, da gehen die Meinungen total auseinander.

Vor fünf Jahren, als ich mit meiner Tochter schwanger war, wurde mir auch ABSOLUT von allen Wurstwaren abgeraten.

Mittlerweile, so lautet die Aussage meiner FÄ, wäre dies leider ein weit verbreiteter Irrglaube.

Beitrag von alex-80 27.04.10 - 10:40 Uhr

Danke für die Antworten!Gibt ja noch genug andere sachen zum Essen #mampf