Wie groß waren euere Krümel bei 13+?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blue194 27.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie groß euere Krümel bei 13+ waren. Lese in Büchern und im Netz von total unterschiedliche Größen.
Hatte letzte Woche bei 13+4 meine NT-Messung und da war mein Krümel bei 7,57 cm. Ist das OK? Laut dem Arzt ist es eine zeitgerechte Entwicklung aber man liest mal wieder viel zu viel im Netz und macht sich Gedanken.

Danke schonmal für euere Antworten.

Sonnige Grüße
Monique

Beitrag von jeamie 27.04.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche bei 13+5 bei der NT-Messung. Dort war unser Zwer 7,89 cm groß. Und das war da der genaue Mittelwert. Sag mal, weißt du welche Oberschenkellänge (FU) bei dir gemessen wurde? Unsere lag bei 1,0 cm und das kommt mir so kurz vor.

Lieben Gruss
Annika und Zwergi

Beitrag von blue194 27.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo Annika,

die Oberschenkellänge lag bei 1,19 cm. Denke, dass schon alles passt. Sonst hätte der Arzt es ja gesagt und laut der Grafik auf dem Schreiben (war im KH da meine FÄ die NT-Messung nicht durchführen darf) war alles so im Mittelbereich.

Liebe Grüße
Monique +#ei

Beitrag von verzweifelte04 27.04.10 - 11:34 Uhr

hallo!

oberschenkel war bei mir auch nur 0,9 oder 1,0 cm bin mir jetzt nicht ganz sicher.. aber das ist völlig in ordnung!

dafür war mein zwerg größer - aber der arzt sagte, alles in bester ordnung.

in dem stadium ist halt der kopf noch das größte.. mir kam der oberschenkel auch sehr kurz vor..

lg
Claudia

Beitrag von blauviolett7 27.04.10 - 11:28 Uhr

Also unser Krümel war gestern bei 13+2 7cm SSL.

Man liest ja so unterschiedliche Größen, das verwirrt schon sehr. Aber FÄ sagt es ist alles perfekt und gut entwickelt.

LG

Beitrag von s.klampfer 27.04.10 - 11:55 Uhr

bei mir war das kleine (laut US 13+0) rechnerisch 12+0 64,8mm groß.