Weis das jemand

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bigmama23 27.04.10 - 10:26 Uhr

Ich weis es gehört hier vieleicht nicht her, aber ich weis nicht wo ich das fragen soll.

Weis jemand ob der Spruch der gleich folgt aus der Bibel ist?

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,
hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles,
hat noch nie ein Kind lächeln sehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Danke schon mal.

LG Bigmama23

Beitrag von anela- 27.04.10 - 10:30 Uhr

Ich weiß es nicht. Es hört sich aber nicht so an, als wäre er aus der Bibel.

Beitrag von bigmama23 27.04.10 - 10:35 Uhr

Danke für deine Antwort.

LG Bigmama23

Beitrag von erdbeerzeiten 27.04.10 - 11:05 Uhr

Nein. Das ist nicht aus der Bibel.
Hört sich an wie ein modernes Gedicht. ;-)

Beitrag von jatty 27.04.10 - 11:51 Uhr

Hallo,

ich weis es auch nicht, aber falls Du diesen Spruch als Taufspruch wolltest, dann würde ich mal im Pfarrbüro nachfragen und ich glaube auch, dass es nicht zwingend ein Spruch aus der Bibel sein muss!!!??

GLG jatty

Beitrag von fascia 27.04.10 - 14:51 Uhr

Hallo Bigmama,


nein, das ist nicht aus der Bibel.

Die letzten zwei Zeilen lauten wohl:

Wir sind stolz und überglücklich,
uns für dich entschieden zu haben.


Vermutlich hat es sich mal irgendjemand ausgedacht - und es hat inzwischen "die Runde gemacht".

Unbekannte/r Verfasser/in.


f.