Umfrage: Säugling + 1.Kind kommt gerade in den KiGa-wem gehts ähnlich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diva71 27.04.10 - 10:29 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist 7 Wochen alt und mein Sohn kommt jetzt in den KiGa...

Wir waren gerade zum Probespielen da und da war, glaube ich, kein Kind, was gesund war #schock
Klar,ist ja wahrscheinlich normal :-p #schein - aber ich mache mir jetzt schon nen Kopf,um die Kleine...hoffentlich steckt sie sich nicht jedesmal an!

Wer ist in dergleichen Situation und wie läufts bei Euch?

#herzlich , Alex

Beitrag von anela- 27.04.10 - 10:35 Uhr

Unser Zwerg hatte einen Tag nach dem 1. Kindergartentag unserer Tochter Geburtstermin (hat sich allerdings 10 Tage lämger Zeit gelassen). Bis jetzt (8 Monate) hat er sich nicht angesteckt und er ist jeden Tag mit zum Kindergarten.

Unsere Tochter ist allerdings auch so gut wie nie krank. Sie hatten beide mal etwas Husten oder Schnupfen, aber nicht der Rede wert.

Beitrag von tanteju78 27.04.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

bei uns ist der Große seit dem letzten Sommer im Kindergarten, seit Dezember ist der Kleine auf der Welt. Gerade hat er die vierte Erkältung überstanden---er steckt sich also ständig beim großen Bruder an. Aber nicht schlimm, schliesslich wird so das Immunsystem trainiert. Ich lasse bloss bei erhöhter Temperatur vorsichtshalber immer beim KiA abhören.

LG,
Ju

Beitrag von juliasmama 27.04.10 - 13:09 Uhr

meine große geht ja auch zum Kiga und meine kleine ist seit dezember auf der welt und sie hat sich noch kein einziges mal angesteckt.
und im kiga geht in morment sehr viel rum