Zurück vom FA, Julis und andere.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi-1985 27.04.10 - 10:32 Uhr

Hi Mädels.

War grad beim FA und bin glücklich das mit meiner kleinen alles in Ordnung ist. Der FA meinte das alles super ist und das ich doch ein bißchen das Wetter geniessen soll und Fahrrad fahren soll oder so. Wie groß waren eure kleinen denn so ca. in der 29ssw? Er hat nur nen kurzen US gemacht und meinte das die kleine in etwa 30cm groß wäre. Genau messen tut er es in 3 Wochen beim großen US.
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag.

Lg Steffi

Beitrag von hagena 27.04.10 - 10:36 Uhr

Hey Steffi,

#huepf freu mich für dich, dass alles gut ist!!! #sonne

Hab Werte aus der 30. SSW (29+2):

BPD 80
FOD/KU 93
ATD 81
APD/AU 254
FL/HL 54

Hoffe, das hilft dir weiter!

#herzlich, hagena

Beitrag von puddel 27.04.10 - 10:39 Uhr

hi steffi,

schön, dass alles ok ist. ich muss erst in 2 wochen zum großen us. bin schon ganz gespannt!
dir auch nen schönen tag.

lg sarah mit lina (*04.04.07) + leif 28+5

Beitrag von juliableu 27.04.10 - 10:39 Uhr

Hi steffi,

war gestern da. bin ende der 28.SSW. meine sind etwa 1100g schwer und etwa 37 cm lang.. das 3. Screening habe ich dann ja erst später.
dir auch einen schönen Tag!!

LG
Julia

Beitrag von jackywaldi 27.04.10 - 10:52 Uhr

Das hört man doch immer wieder gern! ;-)
Unsere kleine Hannah war in der 28 SSW 1140 g schwer und hatte ca 38 cm an gesamtlänge #verliebt
Kaum zu glauben das wir sie in wenigen Wochen schon in den Armen halten werden#verliebt#verliebt

LG

Jacky

Beitrag von lunaninchen 27.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo!

Ich war gestern auch zur VU, und es war alles in Ordnung, es wurde das erste CTG geschrieben oder eher versucht zu schreiben xD Die kleine Maus wollte das irgendwie gar nicht und hat sich immer weggedreht. Und Ich hab meine Anti-D spritze bekommen und kann sagen die alte konnte sowas von gar nicht spritzen, das hat sau wehgetan und auch jetzt tut mir mein hintern noch weh.

Der Doktor war auch sehr zufrieden mit mir aber hat kein US gemacht, der kommt erst in 2 wochen dran, beim Großen US. Darauf freu ich mich schon und bin gespannt wie meine Maus bis dahin gewachsen ist^^

LG Anika 29ssw

Beitrag von jackywaldi 27.04.10 - 10:59 Uhr

HI Anika
hab auch letzte Woche meine Anti-D Spritze bekommen
und ich muss sagen,die hat das bei mir sooooo gut gemacht,hab mich echt gewundert!
Ich stand da zwar gefühlte 10 min (tatsächlich waren es aber nur 5 min #rofl)aber sie hat mir auch gesagt wenn sie das Zeug zu schnell spritz, tut es weh deswegen hat sie so lange gebraucht!

LG

Beitrag von lunaninchen 27.04.10 - 11:10 Uhr

Die Schwester kann so schlecht Blutabziehen, da hätte mir klar sein müssen, dass das auch nix wird. Bei meiner Tochter hatte das die andere Schwester gemacht und da hatte ich auch nix gemerkt.
Ich lag gefühlte viertelstunde auf der liege und musste mich mega zusammenreissen. Ich hätte der die Nadel aus der Hand gehauen und selber gemacht wenns gegangen wäre ^^ Besonders wenn du merkst das die spritze wie ein DartPfeil benutzt wird-.-

LG Anika

Beitrag von jackywaldi 27.04.10 - 11:12 Uhr

Ja wir habens nicht immer so leicht...
Aber bei mir ist es genau umgedreht gewesen die die es nicht kann, war zum Glück nicht da !! #rofl

Beitrag von lachiara 27.04.10 - 11:45 Uhr

Hi,

hatte den letzten US in der 27SSW und da wog mein Schätzchen ca 1000g und war etwa 36cm groß... allerdings bin ich selbst nicht klein und meine Kinder waren bei der Geburt alle über 4000g schwer.

Eine schöne Schwangerschaft noch für Dich und liebe Grüße :-)

Beitrag von 72010 27.04.10 - 12:04 Uhr

Muss Übermorgen zum 3. Screening. Hatte vor 3 Wochen ca. 30cm länge und ca. 1200g. #verliebt

Lg Carmen 29.ssw

Beitrag von littlesnail 27.04.10 - 14:46 Uhr

Ich hatte meine FA Termin schon vergangenen Mitwoch und meine Terrorzicke ist 37cm groß und 1200g schwer.

Lg Littlesnail mit Zicklein 30.SSW