Kopfpolster - ab wann ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 10:35 Uhr

Hallo an alle!

Unser Kleiner wird nächsten Donnerstag ein Jahr alt und ich bin schon länger am Überlegen ab wann man einen Kopfpolster im Gitterbett verwenden kann/darf? Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern ab wann unsere Große einen benutzt hat aber sie war sicher älter als 12 Monate.

Es ist nämlich so das Simon, wenn er irgendwo einen Polster sieht (z.B. auf der Couch oder in unserem Bett), sich sofort da drauf oder drann kuschelt. Wäre der jetzt schon OK oder soll ich das besser noch lassen?

Lg 04.06-mama

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 10:59 Uhr

ich würd sagen wen du ihm so nen ganz flashcen gibst (wo fast nur überzug ist) kann net viel sein, rede einfach zur sicherheit mit dem KIA darüber

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 11:23 Uhr

Danke für deine Antwort, ja ich habe eh an so einen "Baby"polster gedacht, flach und 40x60 cm. Ich werde es halt einfach ausprobieren.

Lg 04.06-mama

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 11:27 Uhr

genau, mein KIA hat gesagt ab 1 LJ kann mans machen :-)

Beitrag von canadia.und.baby. 27.04.10 - 11:06 Uhr

Wir haben von anfang an einen dran!

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 11:25 Uhr

Ehrlich? Nein das hätte ich mir nicht getraut bzw. wäre mir das gar nie in den Sinn gekommen aber so sind doch alle verschieden. Danke dir für deine Antwort.

Lg 04.06-mama

Beitrag von canadia.und.baby. 27.04.10 - 13:08 Uhr

du meinst doch nestchen oder?^^

Beitrag von hej-da 27.04.10 - 16:02 Uhr

Nee, sie meinte ein Kopfkissen;-)

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

nein ich meinte wirklich einen Kopfpolster, ein Nestchen haben wir auch von Beginn an drann! - Jetzt weiß ich aber auch was du meintest ...

Lg

Beitrag von canadia.und.baby. 27.04.10 - 18:35 Uhr

Achsooooo Kopfkissen!!

Hrhr sry bin aus Norddeutschland kannte den ausdruck nicht^^