Wie sagt ihr es eurem Mann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mattentier 27.04.10 - 11:08 Uhr

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?
Sagt ihr das einfach so oder macht hr ne Überraschung draus?

Bei meiner Tochter hab ich meinem Mann ne Bestellung vom Klapperstorch zukommen lassen...aber jetzt wollt ich´s irgendwie anders machen.

LG Bina

Beitrag von buzzfuzz 27.04.10 - 11:15 Uhr

beim ersten und 2ten Kind haben ich auch grosse überlegungen gemacht und es dann toll umschmückt.

beim 3ten Kind und auch beim 4ten Kind(welches ja dann eine ELSS war) habe ich ihn angerufen und ihm am telefon schonmal gratuliert:-) habe ihn angerufen und gesagt,dass er bald wieder mehr nachtschichten haben wird*lol* er wusste direkt was los ist:-)

für viele total unromantisch,aber ich und mien mann wissen wie wir es meinen:-)

Beitrag von laulau 27.04.10 - 11:15 Uhr

Ich wollte für meinen Sohn ein T-Shirt machen.

"Großer Bruder 1011" und ihm dieses anziehen ;-)

Beitrag von laulau 27.04.10 - 11:16 Uhr

meinte natürlich 2011

Beitrag von nessa79 27.04.10 - 11:44 Uhr

Die Idee finde ich ja klasse#freu Und wo bekommt man so was her?

Beitrag von sunny393 27.04.10 - 12:04 Uhr

Brauchst ja bloss Bügelfolie fürs T-Shirt holen
Spruch entwerfen, ausdrucken und drauf bügeln.

Beitrag von moon86 27.04.10 - 11:17 Uhr

mein mann musste gucken ob der sst posi ist oder nicht und er meinte dann nur luke du bist in paar monaten großer bruder ( er ist 16 monate alt )

Beitrag von bergle85 27.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

also wenn es bei uns wirklich geklappt haben sollte, dann werde ich ein schönes Menü kochen am Abend und dann zum Dessert meinem Schatz Baby-Schuhe hinstellen. (Natürlich bekommt er danach noch das "essbare" Dessert #huepf)

Ich find das voll schön so. Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

Lg

Beitrag von linschi84 27.04.10 - 13:27 Uhr

#rofl

Ich wollte das auch so machen wie du, nur das ich ihm keine Babyschuhe hinstellen wollte sondern ich hatte Baldriantropfen und Ohropax besorgt und habe auf einen Zettel geschrieben "Das wirst du ab 29.12.2010 brauchen!" und in eine kleine Box gegeben.
Ich war soooo nervös hätte vom Essen keinen Bissen runter bekommen. Und als er die Tür aufsperrte bin ich sofort hin und habs ganz fröhlich verkündet.
Soviel zum Überraschungseffekt!

Lg Caro

Beitrag von nini14 27.04.10 - 11:24 Uhr

Wenn es jetzt vielleicht endlich geklappt haben sollte, werde ich ihm auch was schönes zum Essen machen und eine Geschenkbox hinstellen. Da drinn liegt dann auf Watte kleine Babyschuhe mit dem Text "Herzlichen Glückwunsch - Du wirst Papa!".
Das selbe machen wir dann auch mit dem Rest der Familie, da alle weit auseinander wohnen. Kann man super per Post verschicken.

LG

Nini

Beitrag von bergle85 27.04.10 - 11:27 Uhr

Das finde ich ist einfach die schönste Idee.

Solange Ihr nicht in alle Päckchen schreibt

"Herzlichen Glückwunsch - Du wirst PAPA" schreibt, ist das echt ne supi idee :-)

Wir wollen es unserer Familie so sagen, dass wir seinen und meinen Eltern einen Gutschein machen, auf dem Drauf steht: Gutschein zu OMA+OPA (lebenslang)

Lg

Beitrag von nini14 27.04.10 - 11:48 Uhr

:-D:-D nee, da steht dann "Herzlichen Glückwunsch - Du wirst Oma (oder Opa oder Uroma oder was auch immer gerade) - das ist klar :-D:-D

Die Idee mit dem Gutschein ist auch klasse! Vielleicht sogar noch besser bzw. günstiger zum verschicken. Meine Schwester wohnt in den USA - das ist ein weiter weg.

LG

Beitrag von luuuzii 27.04.10 - 11:42 Uhr

Huhu Bina,

mein Schatz hat immer gesagt, wenn ich schwanger bin dann brauch er erstmal nen Schnaps und ne Kippe ;-)

Also habe ich ihm ein extra Plätzchen in der Küche freigeräumt. Da lag dann 1 Flasche Jägermeister+Gläschen, Zigaretten, Feuerzeug und natürlich der positive Test incl. Babyschühchen.

Als er dann von der Arbeit Heim gekommen ist und mich begrüßt hat bin ich auf der Couch sitzen geblieben und er ist alleine in die Küche gegangen...

Mit was für einem Blick er in der Türschwelle stand. Einfach geil!!

Fürs nächste Mal werde ich mir aber was neues Einfallen lassen müssen...

Lg Lene

Beitrag von troublebabe 27.04.10 - 11:59 Uhr

Huhu,

Da mein Freund und ich jetzt schon gemeinsam so dermaßen hibbeln, werde ich wohl kaum dazu kommen, es irgendwie "überlegt" zu gestalten. Wir sind beide immer total aufgeregt wenn ich den Test mache...
Ich schätze bei einem positiven Test werden wir uns einfach in die Arme fallen und glücklich sein...

Beitrag von chaoskitty 27.04.10 - 12:14 Uhr

Ich hab meinem Mann gestern Söckchen in Folie unter seine Bohnen geschmuggelt, die er auf Arbeit gegessen hat :)

Beitrag von fienchen1978 27.04.10 - 12:50 Uhr

..ich wolllte das neue Programm von Mittermaier kaufen und ihm schön verpackt zur Arbeit bringen...
grins..

Beitrag von pregnafix 27.04.10 - 13:37 Uhr

Ich hab mir auf den Bauch geschrieben "Hallo Papa, wir sehen uns in 9 Monaten!" Er hat sich gefreut wie irre #verliebt
In 6 Wochen halten wir nun wahrscheinlich schon unsere Maus im Arm... #huepf

Beim nächsten Mal (wir wollen sicher irgendwann noch ein 2. Kind) würd ich gern mit meinem Mann zusammen testen. Der Moment des positiven Tests war sowas von ergreifend, da tuts mir im Nachhinein schon leid, dass ich meinem Schatz das verwehrt habe #schmoll

Beitrag von bini11 27.04.10 - 19:09 Uhr

Das ist ja mal eine super schöne Idee...och da sind mir fast die Tränen gekommen bei der Vorstellung

toll#verliebt