Was macht ihr mit den Sachen die man nicht mehr verkaufen kann?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von melani3 27.04.10 - 11:14 Uhr

Ich habe noch eine große Kiste mit kleidung voll die ein paar flecken hat oder leicht verfärbt ist.
Finde aber zum weckschmeisen sind sie zu schade.

was macht ihr den damit?
verschenken?

ist vieleicht ne blöde frage aber würde mich mal interessieren.

lg melanie

Beitrag von blonderengel78 27.04.10 - 11:16 Uhr

Ich schaffe sie in unsere Kleiderkammer/DRK ,die freuen sich trotz kleiner Flecken auf solche Sachen.Wenn natürlich größere Flecken auf den Sachen sind,schmeiß ich sie trotz allem aber weg.

LG Anja

Beitrag von nightwitch 27.04.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

es gibt eine Seite:

http://alles-und-umsonst.de/

Da kann man die Sachen einstellen bzw auf Gesuche antworten. Ich weiss zwar nicht, ob es wirklich immer alles wirklich bedürftige Menschen sind, aber zumindest habe ich das Gefühl, was Gutes zu tun.

Gruß
Sandra

Beitrag von meggy31 27.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

entweder geb ich sie mit zum Kindergarten, die können immer Kleidung gebrauchen oder zur Kleiderkammer.

LG, Ela!

Beitrag von engel2002 27.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo Melanie,

es kommt auf die Größe der Flecken an. Sind es nur kleine dann gebe ich es zur Kleiderkammer oder frage bei uns im KIGA nach. Kommt halt auch auf die Größe an.

Aber unser KIGA ist immer froh, wenn Ersatzkleidung vorhanden ist. Das ein oder andere Malheur passiert halt mal bei den Kids :-)

Sind die Flecken aber zu groß oder Löcher etc vorhanden, dann landet es bei mir im Müll.

LG
Manuela

Beitrag von lala77 27.04.10 - 11:19 Uhr

Ich gebe sie an die örtliche Feuerwehr, die die Sachen einmal jährlich nach Rumänien bringen!

Wenn man einmal sieht wie die Menschen sich dort freuen, gibt man immer mehr dort hin!

Beitrag von piflue 27.04.10 - 11:19 Uhr

Ich verschenke sie bei www.alles-und-umsonst.de
LG
Diana

Beitrag von doggenmama 27.04.10 - 11:19 Uhr

Hi!

Ich geb solche Sachen unserer Nachbarin.
Sie ist Türkin und schickt sie in die Türkei bzw. gibt sie dem mit, der als nächstes hinfliegt.
Da gibts genug Leute, die solche Sachen gut gebrauchen können.

Ansonsten würd ich sie beim DRK abgeben.

LG
Annika

Beitrag von daniko_79 27.04.10 - 11:22 Uhr

Hallo

ich schmeisse solche Sachen in den Altkleidercontainer .

Dani

Beitrag von doggenmama 27.04.10 - 11:38 Uhr

Die Sachen die man bei uns in den Container wirft, landen alle im Schredder bzw. werden Putzlappen ;-)

Wenn die Sachen noch tragbar sind, also lieber direkt beim DRK bzw. im Kleiderladen abgeben.

Ob das aber überall so ist, weiß ich nicht.

Beitrag von melani3 27.04.10 - 11:23 Uhr

danke für eure antworten, ich werde sie wohl zum DRK geben da sind sie sicher gut aufgehoben.
sind halt fast alles kleine größen, sind auch noch tragbar aber halt nicht mehr so das man geld dafür nehmen kann

Beitrag von misscatwalk 27.04.10 - 13:35 Uhr

ich schmeiße alles was Flecken ( die nicht mehr rausgehen ) oder Löcher hat in den Müll.

Beitrag von bleibt.geheim 27.04.10 - 14:57 Uhr

Ich habe jetzt zwei großen Kartons für den Flohmarkt gemacht. Hoffe, dass ich davon noch was verkaufen kann, sei es auch nur für`n EUR :-) Möchte es jemand haben, by the way??? Zwei volle Kartons für den Flohmarkt für sagen wir mal 25 EUR???