Gibt es eine "gesunde" Süßigkeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnymore 27.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (18 Monate) ist eine kleine Naschkatze.
Was könnte ich ihm denn ab und an mal ohne ganz so schlechtes Gewissen geben?

Es gibt ja solche Sachen wie Nimm 2 Fruchtgummi und so, wo angeblich auch Vitamine drin sein sollen.

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

Was ist eine gute Alternative und wo wird total gelogen (wie z.B. in Fruchtzwergen und so)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

#herzlichSonia

Beitrag von la-floe 27.04.10 - 11:20 Uhr

Hi Sonja,

reicht dir denn Obst als "süßigkeit" nicht aus?
Mangos z.B. sind irre süß, im Sommer Erdbeeren, pfirsiche, reife Birnen....muss es denn Riegelchen oder Quarkgedöns sein?

Gelogen wird überall, ob es nun Fruchtzwerg oder Müllermilch oder Milchschnitte ist.

Ist alles ziemlich unnötig und versaut auf lange Sicht bei häufigem Konsum den Geschmack für natürliche Süße von Obst.

Wie wäre es alternativ mit Obstriegeln?

Gruss

la-floe

Beitrag von 4kids. 27.04.10 - 11:25 Uhr

Obstriegel#schock Die isst keiner von uns so scheisse schmecken die Dinger.

Das kann man doch keinem Kind anbieten;-)

Beitrag von la-floe 27.04.10 - 11:45 Uhr

wie gut, dass dein Geschmack allgemeingültig ist....

was für eine bescheuerte Antwort, und so hilfreich.

l.f.

Beitrag von schullek 27.04.10 - 12:03 Uhr

vielleicht solltet ihr dann mal gute ausprobieren.

lg

Beitrag von rmwib 27.04.10 - 12:08 Uhr

Die von Alnatura schmecken richtig lecker.