hab ne doofe frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katrin.-s 27.04.10 - 11:28 Uhr

sorry, ab wann sind die mäuse babys und keine säuglinge mehr und ab wann sind die kleinkinder? #hicks#hicks
lg katrin

Beitrag von mini-wini 27.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

also ich verstehe unter Säugling und Baby das gleiche, eben ein Kind unter einem Jahr. Kleinkind dann ab dem ersten Geburtstag.

LG

Beitrag von katrin.-s 27.04.10 - 11:34 Uhr

achso.#danke

Beitrag von engel-pati 27.04.10 - 11:42 Uhr

Babys sind sie bis zum 1 Geburtstag danach sind sie Kleinkinder.


Und mein baby is bald ein kleinkind :( ^^

Beitrag von lydia86 27.04.10 - 11:54 Uhr

also ich hab gelesen das säuglinge bis 6 monate bezeichnet werden und danach sagt man wohl baby.
Lieben gruß lydia

Beitrag von lissi83 27.04.10 - 12:39 Uhr

Säugling oder Baby (Plural: Babys) bezeichnet ein Kind im ersten Lebensjahr.Während der ersten vier Wochen heißt es Neugeborenes. Nach Vollendung des ersten Lebensjahres schließt sich das Kleinkindalter an.

Der Begriff "Baby" kommt aus dem Englischen und leitet sich dort wohl vom französischen Wort "bébé" für Säugling, Neugeborenes ab.

Also die Mäuse heiße nicht nach 6 Monaten Baby und vorher Säugling;-)

glg