kurztrip nach venedig OHNE KINDER!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 27.04.10 - 11:30 Uhr

huhu!

unsere mädels sind jetzt fast 5 und fast 3 und wir wollen so gerne mal über's wo-en ALLEINE verreisen, nur mein mann und ich, wäre das allererste mal über nacht ohne kinder für uns. jetzt kam uns venedig in den sinn.

oma & opa würden die mäuse hier bei uns zuhause betreuen. wir würden freitagmittag losfliegen und montagnachmittag wären wir zurück.

flug 67,- euro mit ryanair (für uns beide)
unterkunft mitten in venedig 50,- euro pro nacht

was denkt ihr? würdet ihr das machen??

ist schonmal jemand von euch mit ryanair nach venedig (treviso) geflogen?

lg
julia

Beitrag von 0908578 27.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

also, Vendig ist schön. Geflogen dorthin bin ich allerdings noch nicht!

Generell würde ich das auf jeden Fall machen.

Die Kids sind doch im "besten" Alter, haben ihre gewohnte Umgebung und Oma und Opa kennen sie.

Mein Mann und ich machen solche Wochenendtrips seitdem unser Großer 1,5 Jahre alt ist.

Die Auszeit tut gut und solange man alles gut organisiert und weiß das es läuft - kein Thema.

Wir waren sogar mit Freunden 3 Nächte auf Mallorca, da war unsere Kleine gerade mal 9 Monate und der Große 3,5 Jahre alt.

Wichtig ist, das du ruhigen Gewissen fahren kannst, nur so kannst du es auch genießen.

LG Tanja

Beitrag von dreamtime 27.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo Venedig ist schon schön, aber am WE bestimmt verdammt voll. Fliegen würde ich bei diesem Preis auf alle Fälle. Deine Kinder sind gut versorgt und das ist wichtig. Wir waren damals mit dem Auto da und haben es vor den Toren Venedigs stehen gelassen.
Viel Spaß
Reni

Beitrag von grissemann74 27.04.10 - 17:13 Uhr

Hi Julia!

Aber sicher sollt ihr fliegen! Toller Preis, tolle Stadt, tolles Wochenende!
Und wer meint, daß derzeit Venedig (ob WE oder nicht) voll ist, der soll erst mal im Sommer kommen!

Also - spricht eigentlich nix dagegen!

LG Sabine

Beitrag von italyelfchen 27.04.10 - 22:34 Uhr

Huhu,

super Idee! Ich liiiiiiiiiieeeebe Venedig! Allerdings muß euch bewußt sein, dass der Flughafen Treviso noch ein dickes Stück von Venedig weg ist! Ob es da Shuttels oder ähnliches gibt, weiß ich nicht, das solltest Du auf jeden Fall rausfinden!
Und das, was wir als Venedig kennen, ist nur die Insel selbst! Wo ist das Hotel? Auf der Insel oder in Venezia-Mestre?

Falls Du Hilfe brauchst, meld Dich per VK! Ich hab zwei Jahre in der Ecke gewohnt!

Liebe Grüße
Elfchen