Guter Waschtip gesucht!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von 5kids. 27.04.10 - 11:38 Uhr

Hallo!
Habe eine ungetragene,weisse Corsage nun längere Zeit im Schrank liegen gehabt. Nun sind sowohl die Träger als auch ein wenig des Rückenverschlusses vergilbt. Ich habe das gute Stück noch nicht gewaschen,vermute aber,daß die Vergilbung nicht mit einer normalen Wäsche zu beseitigen ist. Hat jemand einen guten Tip? Habe mal was von Backpulver gehört - hilft es? #gruebel

#dankefür Ratschläge!

LG
Andrea

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo Andrea,

es gibt von Dr. Beckmann was, das heißt "Dessous-Weiß". Gibt's in der Drogerie, probier das doch mal.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von superschatz 27.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

wenn die Corsage ganz weiß ist, vielleicht Bleiche oder Klorix (das bleicht aber wirklich alles!). :-)

LG
Superschatz

Beitrag von 5kids. 27.04.10 - 12:11 Uhr

Hey Dankeschön euch beiden! Das wäre mal ne Massnahme - probiere ich mal aus! ;-)