hallo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mellj 27.04.10 - 11:39 Uhr

meine maus feiert am 8 mai ihren kindergeburtstag sie wird 6 jahre alt!

hatt jemand eine tolle idee was das essen angeht???

kuchen ist klar aber am abend?immer pizza oder wienerle ist ja auch doof!

danke

lg mellj

Beitrag von bine080 27.04.10 - 11:54 Uhr

Hallo,
ich habe nur eine Idee für eine tolle Bowle (kam super an :-)); kommt aber auch darauf an,was Du für ein Motto nimst?!

Also:
Selters
Himbeerbrause
1Packung Gefrorene Früchte (wir hatten passend einen Himbeer/Erdbeer,dunkle Früchte- etc.-Mix genommen)
1 Gummihandschuh
Roter Fruchtsaft (zb.Traubensaft)

Dann bereitest Du vor:
Gummihandschuh abspülen und mit dem Traubensaft vollmachen+zuknoten; dann ab ins Gefrierfach (mind.3std.)
Himbeerbrause+Selters mischen im großen Gefäß(Bowlenbehälter) und wenn die Gäste da sind die gefrorenen Früchte dazugeben+ der gefrorenen Hand (ohne Handschuh natürlich!!!) :-p

Und nun : guten Durst :-)
lg,
Bine+Flo *5.4.2006