Überzug für Pflanzgefäß

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von delfin03 27.04.10 - 11:44 Uhr

Ich wüsste nicht in welche Rubrik ich meinen Beitrag sonst schreiben könnte, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vor unserer Haustüre steht ein hoher konischer ich Terrakottatopf, den ich gerade frisch bepflanzt habe. Mit der Zeit ist dieser etwas unansehnlich geworden und so habe ich ein farbiges Band darum gewickelt und mit Kordel festgemacht.

Leider hält dies durch die Topfform nicht wirklich und rutscht immer nach unten weg. Im Herbst gibt es für Töpfe doch solche Überzüge, damit die Pflanzen darin über den Winter nicht einfrieren.

Kann mir jemand sagen, ob ich dergleichen jetzt auch irgendwo finden könnte. In unserer Großgärtnerei habe ich schon erfolglos gesucht. Bei EBAY wollte ich schauen, aber ich weiß nicht unter welchem Begriff ich so etwas finden könnte.

Bitte helft mir unseren Hauseingang etwas freundlicher zu gestalten. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Anke

Beitrag von superschatz 27.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo Anke,

du meinst so Jutesäcke oder? :-D

http://www.gartenallerlei.de hir haben sie welche mit Ornamenten. Es gibt aber auch unifarbige. :-D

LG
Superschatz

Beitrag von delfin03 27.04.10 - 12:48 Uhr

Hallo Superschatz,

das ist wirklich ein sehr guter Tipp, auch wenn die Säcke ziemlich dunkle Farben haben. Aber ich werde bestimmt fündig werden und mit meinem orangefarbenen Juteband kann das ganze ja sehr schön aussehen.

Nochmals vielen Dank für den Link :-)

Gruß Anke