Tipps zur Musikauswahl

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von irish.cream 27.04.10 - 12:00 Uhr

Juhu,

bald ist es soweit (05.05.2010) und erst jetzt komme ich so langsam dazu, mich um die Musik zu kümmern :(

Wir feiern im kleinen Kreis (30 Gäste) in einem Hotel und wollen uns aus Kostengründen selbst um die Musik kümmern - mein Rechner gibt auch fast 500 GB an Musik her...

ABER:
Wie suche ich da das richtige raus, dass auch eine gute Tanzstimmung entsteht???

Bis jetzt habe ich typische Lieder aus den 80ern rausgesucht, die jeder kennen sollte und zu denen man gut tanzen kann - das gleiche hatte ich mit den 90er Jahren vor - ein paar aktuelle Sachen und dann noch typische Oldies wie Twist, Rock'n'ROll usw...

Kennt ihr irgendwelche Lieder, die IMMER gehen???
Die auf keiner Feier fehlen sollten???


Ich persönlich höre Hardcore und BO, daher kann ich meinen eigenen Musikgeschmack nicht mit einbinden :-p und unsere Gästeliste geht von 2 Jahre bis 80 Jahre...

Ich bin ehrlich für JEDEN Tipp dankbar!!!

Grüße
ic, die sich noch wahnsinnig fühlt in ihrem PC #zitter

ach: während des Essens wollte ich als Hintergrundmusik "Adoro" laufen lassen - geht doch, oder???

Beitrag von koerstn 27.04.10 - 20:20 Uhr

Hallo!

Also bei uns werden auch meistens einige Schlager gespielt von Wolle Petry, Flippers, Andrea Berg & Co. Kann man einfach immer einen guten Disco Fox zu tanzen, ebenso zu ABBA udn Boney M.

Hm, ansonsten denke ich auch Hits aus den 70-ern, 80-gern und 90-ern, dazwischen ein paar Oldies, Aktuelles.

"Adoro" sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts, ich würde was ruhiges spielen. Vielleicht Richtung Jazz oder so. Bei unserer Hochzeit hatten wir eine Band und ich weiß nur noch, dass es schöne langsame und ruhige Lieder waren, teilweise mit Gesang, teilweise instrumental.

Hoffe, dass konnte dir irgendwie helfen!

Alles Gute
Koerstn

Beitrag von mamaweb 28.04.10 - 22:43 Uhr

Bei uns im Club wirst Du bestimmt was finden!!!!!

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern

Viel Spaß beim Stöbern!!!!

LG Dany