Geburt 38. SSw durfte Baby gleich mit heim

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von erika87 27.04.10 - 12:30 Uhr

hallo,
ich habe in der letzten Zeit ziemlich häufig schmerzende Wehen und der Arzt sagt der mum ist auch schon offen. Er sagt das es durchaus sein kann das sie doch früher kommt.
Bin jetzt in der 38. ssw (37+2). Meine Frage ist nun, ob ich sie dann wie bei meinem sohn damals in der 41. ssw nach drei tagen im Krankenhaus auch gleich mit heim bekomme, oder muss sie dann noch überwacht werden. Wer hatte auch eine geburt in 38, ssw und kann mir berichten, was auf mich eventuell zu kommt.
Gruß Erika

Beitrag von fundevogel 27.04.10 - 12:32 Uhr

Die Geburt deines Kindes ist ab jetzt keine Frühgeburt mehr. Das nennt man am Termin. Unser Lasse ist bei 37+2 SSw geboren, war fit und er durfte dann auch gleich mit nach hause.

Alles Gute
Kathi und Lasse

Beitrag von lissi83 27.04.10 - 12:33 Uhr

In der 38 ssw geborene Babys, dürfen normalerweise auch mit heim! Wenn es ihnen gut geht...natürlich! Aber das gilt ja für alle Babys!

lg

Beitrag von melle_20 27.04.10 - 12:33 Uhr

Hey...

also du meine grosse kam 37+6 und ich durfte sie nach 5 Tagen KH mit nach hause nehmen.

Es kommt natürlich drauf an ob sie gesund und munter ist..Wenn das alles der fall ist sollte das keine probleme machen.

Der kleine kam in der 39SSW und er ging nach 3 tagen nach KS mit mir heim :)

LG Melle mit Emily(*25.5.04) und Jeremy (*2.11.09)

Beitrag von mansojo 27.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

sofie kam in der 37 woche
alles im grünen bereich



lg manja

Beitrag von adventicia 27.04.10 - 12:37 Uhr

Hallo..
Wenn mit dem Baby alles ok ist, dann kannst du nach einer spontan Geb. sicher nach 3 Tagen gehen!!!
Ich habe meine Zwillis in der 38SSW (37+4) per Ks bekommen und bin nach 5 Tagen nach Hause...

Lg
Nicole und die Twins

Beitrag von blucki 27.04.10 - 12:45 Uhr

hallo erika,

unsere tochter wurde auch bei 36 + 0 geholt und war super fit und durfte nach 3 tagen mit mir nach hause. sie wog bei der geburt 2.920 g und bei der entlassung 2.700 g. und jetzt halt dich mal fest, mit 6 monaten hatte die maus 9.200 g (als stillkind).

brauchst dir also sicher keine sorgen machen.

lg
anja

Beitrag von carrie23 27.04.10 - 12:52 Uhr

Mariella kam mit sehr kurzfristig geplanten Kaiserschnitt bei 37+1.
Sie durfte gleich mit heim obwohl sie nur 47 groß und 2240 schwer war.
Mein Marcello hingegen kam per Notsektio bei 40+2 und musste in die Kinderklinik weil er die Temperatur nicht halten konnte und grünes Fruchtwasser schluckte und darauf eine Infektion bekam.
Es kommt auf das Kind an.

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 13:16 Uhr

du das kommt aufs baby drauf an

mein sohn ist ne frühgeburt (35+0) und er ist mit mir am 6. tag heim gegangen

ich kenn aber auch baby die sind am termin gekommen und waren oft 1-2 wochen im kh

da kann vieles sen, gelbsucht, atemprobleme, aber das hat nix mit der woche zu tun, sondern mti dem baby

Beitrag von xyz74 27.04.10 - 13:34 Uhr

Dominik kam in der 36.SSW und durfte Heim.

Beitrag von doro86 27.04.10 - 13:41 Uhr

meine Maus kam bei 34+6 und durfte mit mir nach ner woche mit nach hause lt. arzt hätte sie nach 5 tagen shcon gehen können aber ich durfte noch nicht entlassen werden

Beitrag von soulmate83 27.04.10 - 17:54 Uhr

Hi,

ich hab bei 37+4 spontan entbunden und wir sind ganz normal nach 3Tagen nach Hause.
Wenn dein Baby fit ist und vom Gewicht her alles passt warum solltest du nicht heim duerfen?

Alles Gute fuer die Geburt!

lg,
soulmate

Beitrag von chara 27.04.10 - 23:22 Uhr

hi!

mein kleiner kam bei 37+6 und durfte auch gleich mit heim!

Beitrag von mymay 28.04.10 - 18:18 Uhr

Meine Maus kam bei 36+4 SSW und wir sind nächsten Tag direkt nach Haus.

Anfangs hatte sie ein paar Startprobleme hat sich aber innerhalb einiger Std gelegt und so mußten wir 24 std zur Beobachtung da bleiben - das wars!