Soooooo lange kein neuer Zahn?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronjas_ma 27.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn (geb. 28.02.09) hat am 6. November seinen sechsten Zahn bekommen. Das fand ich recht früh, vor allem weil alle sechs innerhalb von vier Wochen kamen. Doch seit dem hat er gar keinen mehr bekommen. Das ist mittlerweile fast ein halbes Jahr! Ich kenne das von meiner Tochter, dass ein Zahn nach dem anderen gekommen ist, aber mein Sohn pausiert wohl. Kennt Ihr das und heißt das vielleicht, dass demnächst auch direkt wieder einige auf einmal kommen? Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber interessiert mich halt.

Liebe Grüße
Saskia

Beitrag von sandra091285 27.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat ihre ersten 2 Zähne am 23.12. bekommen. Dann war nix.........Bis zum 20.04.Da kamen wieder 2 Stück und 4 weitere sind auf dem Weg#schwitz...Also kann es gut sein, dass er pausiert und dann wieder mehr auf einen Schlag bekommt...

LG,Sandra

Beitrag von mitoso 27.04.10 - 12:36 Uhr

hallo saskia,

meine sophia, geb. 10.12.08 hat gerade mal 3 zähne!
der erste kam am 23.10.09, kurz darauf der zweite und der dritte vor gut 4 wochen. nun ist der vierte am durchbrechen.
ich denke, das ist kein grund zur sorge, hat mir auch ihr KA bestätigt. bei manchen kindern braucht es bis zu 3 jahre, bis alle milchzähne draußen sind.

lg, mika

Beitrag von naykab 27.04.10 - 12:46 Uhr

Hi!

Mein Kleiner bekam mit 7/8 Monaten sechs Zähne und erst jetzt kommt so langsam ein Backenzahn zum Vorschein. Übrigens ist er jetzt 15 Monate alt!
Alles nicht ungewöhnlich! Irgendwann kommen sie alle!

vg
naykab

Beitrag von bine3002 27.04.10 - 13:11 Uhr

Zahnen ist total individuell. Ich kenne ein Mädchen, das erst mit 16 Monaten den ersten Zahn bekommen hat, dafür kamen dann alle fast auf einmal und sie hatte mit 2 Jahren alle Zähne. Es gibt aber auch Babys, die mit Zähnen geboren werden.

Beitrag von stin79 27.04.10 - 13:19 Uhr

Bei uns auch so, nur mit dem Unterschied, dass mein Sohn mit 1 Jahr erst 3 Zähne hat...

Beitrag von ronjas_ma 27.04.10 - 13:21 Uhr


Tja, dann warten wir mal...

LG
Saskia

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo,

unser Baby hatte seit dem 6. Monat 6 Zähne und dann war Pause. Nächste Woche wird er ein Jahr alt und vor 2,5 Wochen kamen weitere 4 Zähne dazu. Ganz ehrlich, mir wäre es lieber wenn die nach und nach und ohne Probleme kommen würden aber nein die 4 Zähne kamen in einer Woche. Frag mich bitte nicht wie Simon (und wir) gelitten haben.

Ich kenne das von unserer Tochter so auch nicht, die bekam auch einen Zahn nach dem anderen und das schöne daran war, die kamen ohne Probleme!

Lg 04.06-mama