Tipp gegen Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kc2009 27.04.10 - 12:47 Uhr

Huhu :-D

muss mal was kundtun.

Ich hatte vor zwei Wochen ganz arg schlimme Rückenschmerzen - so doll dass ich mich kaum noch setzen konnte ohne mich dabei jede Minute neu zu positionieren.

Jetzt hab ich so einen tollen Sitzkringel - abre speziell einen der den Steiß entlastet. Bin seitdem schmerzfrei und kann Euch das nur empfehlen.

Man bekommt ihn von Arzt (Orthopäde - aber sicher auch Hausarzt) Die Kasse übernimmt bis auf eine Zuzahlung - so war es bei mir - von 5,- €.

Auf unsere Gesundheit #glas

Beitrag von momodyali 27.04.10 - 12:56 Uhr

Sitzkringel ?? wie siehts aus?Hast du vielleicht ein Link? Danke

Beitrag von kc2009 27.04.10 - 13:07 Uhr

Musste ne Weile suchen :-p

So sieht es aus
http://www.servo-med.de/img_art_zoom/00d56c79d6-8421-4185-b02f-e677fcadce8e.jpg

Chic oder ;-)

Am Ende wars mir egal, Hauptsache kein aua mehr :-)

Beitrag von momodyali 27.04.10 - 13:25 Uhr

Ah super, werde ich auch mein FA fragen, bei mir hat in diese SS ganz früh mit dem
Rückenschmertzen angefangen.


#danke