16.Woche schon CTG ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina3101 27.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo ihr Lieben....

War grad beim FA, Krümelchen gehts gut, festgesetzter ET ist nun nimmer der 17.11, sondern der 12.11.....

FA hat gesagt:" Würschtel prima gewachsen (5cm), extrem Bewegungsfreudig, alles suuuper."

Allerdings hab ich ein BV bekommen, für erstmal 4 Wochen und dann hoffe ich darf ich wieder arbeiten.

So, nun muss ich am 25.5 wieder in bin dann in der 16.Woche, ist es da normal das sie schon sooo früh ein CTG machen??? War etwas verwundert....

Sonnigen Tag Euch


Liebe Grüsse Dina + #ei 11+4#verliebt

Beitrag von nisivogel2604 27.04.10 - 12:49 Uhr

Nein, das ist nicht normal und auch gar nicht sinnvoll. Bei dir wurde jetzt noch das schwangerschaftsalter korrigiert? Eigentlich ist es dafür viel zu spät.

lg

Beitrag von qrupa 27.04.10 - 12:49 Uhr

Hallo

nein, normal ist das nicht. Vorgesehen ist es bei eienr normalen SS eigentlich erst ab dem ET oder bei vorzeitigen Wehen oder auffälligen Herztönen auch schon vorher. Aber in der 16. SSW wird man da wenig bis gar nichts bei hören und schon gar nichts daran ablesen können.

LG
qrupa

Beitrag von schmerle123 27.04.10 - 12:50 Uhr

In der 16. Woche wird in der Regel noch kein CTG gemacht....

Beitrag von emily1807 27.04.10 - 12:50 Uhr

bei mir gab es das erste CTG in der 31. SSW

Beitrag von mausie47 27.04.10 - 12:51 Uhr

Huhu,

ich habe in meinem MuPa eine Übersicht mit VUs und was da gemacht wird. Bei mir steht das erste mal in der 20. ssw CTG...

Liebe Grüße
Mausie 15.ssw

Beitrag von momodyali 27.04.10 - 12:51 Uhr

Ich galube es wird nur ein VU sein und kurz die Herzttöne zu prüfen ohne US.
Ein CTG wird erst ab 30SSW gemacht.

Beitrag von dina3101 27.04.10 - 12:53 Uhr

Danke für Eure Antworten,

bei meinem FA sind extrem viele Frauen, die schon extrem früh an den Wehenschreiber kommen, weiss net ob ich mir da Sorgen machen muss....

Find das echt zu früh muss ich sagen.

Und schon wieder hab ich angst das da was ist , was mir der Doc net sagen will....

Trotzdem Danke an Euch


LG

Beitrag von nisivogel2604 27.04.10 - 13:19 Uhr

Dann sag doch einfach das du das nicht möchtest. In der dritten Ss hatt eichgar kein CTg. Da kam meine hebi und hat mal 2 Minuten mit dem Dopton gehört.

lg

Beitrag von hola3 27.04.10 - 13:52 Uhr

es geht dabei nicht um das aufzeichnen der herztöne, sondern nur um die aufzeichnung von eventuellen wehen, macht meine fa auch.

Beitrag von rauschis 27.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo ein CTG kann erst ab der 24 SSW gemacht werden. War damals wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, und da hieß es frühstens ab der 24 SSW.

Vielleicht hat der FA sich in der Woche vertan :-)

Beitrag von sternchen.4 27.04.10 - 13:14 Uhr

Nee, aber wirst wahrscheinlich nur TG bekommen.
Habe ich in der 21. Woche auch bekommen, wegen Verdacht auf Wehen.
C wollten sie nciht machen, weil sie meinten, man würde die Herztöne noch nicht hören.
Und bei dir ist es ja noch früher.