Einlösen von Rezepten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sanimaus 27.04.10 - 13:09 Uhr

gibt es da eine Frist, bis wann man die nachdem man sie vom Arzt bekommen hat, einlösen muss?

Interessiert mich nur mal so.

Danke

Beitrag von sternenengel2000 27.04.10 - 13:24 Uhr

max. 14 Tage.

Wurde mir mal in der Apotheke gesagt...

Beitrag von -kopfsalat- 27.04.10 - 13:32 Uhr

Ein Kassenrezept ist 4 Wochen ab Ausstellungsdatum gültig.

Gruß
Salat

Beitrag von muffin357 27.04.10 - 13:33 Uhr

hi --
also ich kenne es so, dass es mit Ende des Quarals "abläuft" -- also wenn man es im Januar gekriegt hat, dann noch knapp 3 monate und wenn man es ende märz gekriegt hat, eben nur ein paar Tage --

lg
tanja

Beitrag von glucke68 27.04.10 - 13:36 Uhr

Kassenrezepte sind 4 Wochen gültig. Danach können sie zwar noch eingelöst werden gelten aber dann als Privatrezepte und müssen komplett vom Kunden bezahlt werden. Privatrezepte sind 3 Monate gültig und Rezepte die der Betäubungsmittelverordnung unterliegen müssen spätestens nach 7 Tagen eingelöst werden

LG
Daniela

Beitrag von danymaus70 27.04.10 - 15:29 Uhr

4 wochen

Beitrag von miau2 27.04.10 - 19:06 Uhr

Hi,
guck mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Arzneimittel-Wie-lange-gilt-mein-Rezept-A050805ANOND018445.html

Hängt vom Rezept ab...

Viele Grüße
Miau2