Wann und Wo habt Ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessalein 27.04.10 - 13:23 Uhr

... zum ersten Mal Euren Bauchzwerg gespürt?

Hallo liebe Kuglies!!!

Mich würde mal interessieren in welcher SSW und vorallem WO, also in welcher Situation (im Liegen, bei der Arbeit...), Ihr Euren Krümel das erste Mal gespürt habt?

Freue mich auf viele Antworten!!!#huepf

LG Vanessa + #ei 17SSW

Beitrag von mela05 27.04.10 - 13:25 Uhr

Huhu,

also ich habe meinen Krümmel genau bei 16+0 gespürt. Das war so ein leichtes Flattern / Zittern. Das war so mehr links vom Unterbauch als in der Mitte.

Und wo ich ihn gespürt habe, ich war zu Hause, habe fleissig hier bei Urbia gelesen und auf einmal HUCH mein Baby hat sich gemeldet #verliebt

Lg
Mela 19SSW

Beitrag von prinzesschen29 27.04.10 - 13:26 Uhr

Danke für dein Posting, denn das interessiert mich auch. Bin auch 17. Woche und frag mich, wann es soweit sein wird, dass man das kleine spüren kann :-)

Beitrag von vanessalein 27.04.10 - 13:27 Uhr

Ich warte auch schon wie gespannt!!!!!#schwitz
Liege jeden Abend im Bett und konzentriere mich auf meinen Bauch... aber nix zu spüren!#schmoll

Beitrag von sterni2008 27.04.10 - 13:26 Uhr

Hey,

so ab Ende SSW 21 Anfang SSW22. Meistens abends im Liegen.


LG

Beitrag von hasi15 27.04.10 - 13:26 Uhr

Hach, schon viel zu lange her.
Es war im urlaub, abends im Bett, boxte da jemand ordentlich von innen.
War genau in der 20.SSW und danach habe ich ihn besornders beim Autofahren gemerkt.

Beitrag von kc2009 27.04.10 - 13:29 Uhr

Ganz früh, in der 14. Woche beim Autofahren hat's angefangen zu klopfen.
Hab gerade eingeparkt und war anschließend beim FA, der mir dann die BEwegungen an genau diesem Punkt auf dem US bestätigen konnte.

LG

Beitrag von mini-sumsum 27.04.10 - 13:30 Uhr

Hi,

bei meinem ersten Kind war es irgendwann zwischen der 16. und 18. SSW.

Wir waren grad im Babymöbelmarkt und hatten den Kinderwagen bestellt. Wir standen vor dem Regal mit den Schnullern, und da hab ich's zum ersten Mal bewusst wahrgenommen.

Bei der jetzigen SS muss ich noch ein Weilchen drauf warten, bin grad Anfang 8. SSW.

LG
mini-sumsum

Beitrag von vanessalein 27.04.10 - 13:35 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!
Werde mich dann noch gedulden müssen!!!#schwitz

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 13:44 Uhr

Dieses Mal war ich mir lange nicht sicher, kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen.

Aber in meiner 1. Schwangerschaft war es so:
Ich lag nachmittags am Wochenende in der 19. SSW auf der Couch, mein Kater schlief mit seinem Kopf direkt neben meinem Bauch. Auf einmal fing er an zu schnarchen und bumm! kam von innen einTritt (purer Zufall natürlich, aber ich fands zum Schießen komisch).

Bin jetzt wieder in der 19. SSW und merke meine Eule vor allem abends, während ich auf dem Rücken liege.

LG aus Rom
Simone

Beitrag von lavlav 27.04.10 - 14:46 Uhr

Das erste Mal so richtig eindeutig war es bei 15+1 und ich war auf dem Heimweg in der S-Bahn. Ich saß schon ca. 10min.. Man sagt ja auch das es durch das laufen in den schlaf geschaukelt wird und dann wenn man zur Ruhe kommt wird es wieder wach. So war es bei mir am Anfang auch.. Mittlerweile bei 20+2 ist es egal ob ich laufe, stehe, liege oder sitze.. #huepf