Haarausfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adriane87 27.04.10 - 13:58 Uhr

Huhu,
meine tochter ist inzwischen 5 Monate... vor Knapp einen Monate hab ich meine Haare wieder gefärbt und seit demher hab ich total den Haarausfall :( ich verhüte wieder mit der Pille...

Kann es Hormonellbedingt sein??? oder steckt da was anderes hinter???

kennt ihr vieleicht tips wie ich das stoppen kann???

danke vorab :)

Beitrag von muffin357 27.04.10 - 14:10 Uhr

bei mir ging der hormonell bedingte vom 10ten bis 20ten Lebensmonat --

könnt aber auch das Färben+die Pille sein -- man weiss das leider ja nicht. -- übrigens kann man dagegen rein gar nix machen, ausser abwarten, wenn es keine hautkrankheit ist (die ein hautarzt feststellen könnte ).

lg
tanja

Beitrag von kadiya 27.04.10 - 14:21 Uhr

Hallo Adriane,

meine Kleine wird am Sonntag auch 5 Monate und ich habe seit ein paar Wochen auch schlimmen Haarausfall und das auch ohne färben ;-)! Viel machen kannst du glaube ich nicht, ist halt die Hormonumstellung!

LG
Kadiya

Beitrag von neige1981 27.04.10 - 14:25 Uhr

Hi,

kann Dich beruhigen, ich hatte das auch ganz schlimm, ich konnte die Haare büschelweise raus "streicheln". Fing an, als meine Kleine so 4 Monate war und nun ist sie 8 Monate und ich hab ganz viele kurze Haare (sieht sehr lustig aus, wie so ein Mecki), d. h. die verlorenen wachsen wohl wieder nach.

LG
Janine