Welche SST könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von snoopy-1 27.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

welche SST könnt ihr empfehlen, die vielleicht nicht so teurer sind. Welche Erfahrung habt ihr. Vielleicht auch bei 3-2-1 ;-)) ?? Habe die immer von Mr. Storch gehabt, hatte noch welche aus der ersten SS die waren gut, doch die ich nun hatte, waren blöd..

lg

Beitrag von kruemel2201 27.04.10 - 14:11 Uhr

Ich nehm immer den rosanen Pregnafix das ist ein 10er und ich hatte noch nie Probleme.

Beitrag von snoopy-1 27.04.10 - 14:21 Uhr

Okay vielen Dank, werde sie mir mal angucken ;-))

lg

Beitrag von angel2812 27.04.10 - 14:21 Uhr

Ich hab den blauen Pregnafix benutzt und bei meinem kleinen den Testamed, aber hat immer Negativ angezeigt obwohl ich Schwanger war.

Beitrag von f.orbidden 27.04.10 - 14:23 Uhr

bei 3-2-1 hab ich damals einen cyclotest erstanden.ausserdem empfehlen kann ich clearblue digital, testamed sst und pregnafix.

viel glück #klee

Beitrag von kruemel2201 27.04.10 - 14:26 Uhr

bitte keine blauen Pregnafix kaufen. Das sind genau die gleichen wie die rosanen. Nur teurer, weil Frühtest draufsteht. Hab mir das sogar von Pregnafix bestätigen lassen.
Sorry, dass ich das immer wieder Poste aber ich finde das so eine Frechheit, dass man darüber informieren muss :-)

Beitrag von angel2812 27.04.10 - 14:30 Uhr

Bei welchem Laden hast du den Rosanen gekauft?

Beitrag von smiliesteffi 27.04.10 - 14:32 Uhr

also ich kann diesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=390180840839&view=all&tid=102152309026
ich hoffe es klappt oder diesen empfehlen:

hatte bei mir aber immer erst 3 tage nach nmt angezeigt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370361164408&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

viel gück#klee

Beitrag von kruemel2201 27.04.10 - 14:35 Uhr

Den Rosanen gibts bei uns bei DM. Hab mir extra mal rosa und blau gekauft und hab verglichen. Dann hab ich da angerufen.
Ich finde sowas echt unverschämt. Zweimal das gleich Produkt nur na andere Verpackung und dafür 3EUR Preisunterschied echt da könnte ich mich aufregen.

Beitrag von angel2812 27.04.10 - 14:42 Uhr

Ich hab den Rosanen und den Blauen geholt bei Schlecker, waren da soweit ich gesehen habe nicht wirklich unterschiedlicher beim Preis. Liegt wohl daran, das der eine in 1 Minuten ablesbar ist und der andere in 3 Minuten. Was natürlich schwachsinn ist, ob in 1 oder in 3 Minuten ablesen.. Wenn man Schwanger ist, ist man Schwanger und nicht anders! 'lach'

Beitrag von stoffelschnuckel 27.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo.
Pregnafix
Clearblue Digital
Testamed...
Viel glück stephie

Beitrag von furby84 27.04.10 - 14:49 Uhr

Pregnafix rosa oder blau sind beides 10er und super gut und auch nicht teuer... bei uns max. 8 € !

LG Pia

Beitrag von maeusl83 27.04.10 - 15:03 Uhr

die von rossmann fand ich auch gut ... facelle

Beitrag von silvie27 27.04.10 - 16:22 Uhr

hmm, also bei haben bisher sämtliche Tests die ich je gemacht habe immer genau das angezeigt was auch der Wahrheit entsprach. Es gab weder falsch positive noch falsch negative Ergebnisse, auch niemals einer dieser berühmten Verdunstungslinien.
Bei richtiger Anwendung, sollte normalerweise jeder Test egal welcher Marke, funktionieren. Und ja auch die von 3-2-1, haben bei mir immer gefunzt;-).

Vielleicht sollte man nicht immer so ein Theater darum machen. Und was ich am allermeisten hier immer wieder raushöre, die meisten hier testen einfach immer viel zu früh. Macht euch das nicht wahnsinnig? Das ist der Grund für sooo viele Falschergebnisse, meiner Meinung nach.

Mein Tip, probiers aus, mit nem preiswerten aus der Drogerie 4-5 € dürften die kosten, so in dem Dreh. Warte bis zum Menstermin oder länger und dann entweder hop oder top.

Viel Erfolg
LG Silvie