gesslein oder hartan kann mich nicht entscheiden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lele7 27.04.10 - 14:07 Uhr

huhu ihr lieben müssen uns langsam gedanken machen über ein kinderwagen und ich hab mir schon die hartan und gesslein modelle angeschaut aber die farben sind alle so trist voll langweilig find es immer schön wenn mal was kariertes oder so bei ist...naja und viele sagen der hartn ist gut und der gesslein nicht und umgekehrt hat irgendwer erfahrung oder was habt ihr euch für welche geholt???würd mich über antworten freuen lg

Beitrag von schnullerbacke1973 27.04.10 - 14:23 Uhr

hallo du !!!!
ich mach mir auch so langsam gedanken wegen einen kinderwagen ich hatte vor 8 jahren einen gesslein trend war echt zufrieden damit habe mir auch wieder welche angeschaut und werde mit sicher auch wieder einen kaufen man kann sich auch den stoff aussuchen wie der wagen aussehen soll . mir gefällt ganz besonders die riemchenfederung aber das musst jeder für sich entscheiden.
lg

Beitrag von charlynchen 27.04.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich bin mit dem Gedanken einen Gesslein zu kaufen in das Geschäft rein und bin dann mit nem Hartan raus.

Wollte den Gesslein weil er im Angebot war. Aber der Hartan hat mich sofort überzeugt. Allein schon die Federung.

Und die Farbauswahl war riesig. Von schlicht bis knallbunt. (Haben dann eine Farbe genommen die Vorrätig war). Ausserdem noch verschiedene Modelle vom Gestell her. Wurden super beraten.

Liebe Grüsse
Charlynchen 28SSW

Beitrag von lilaluise 27.04.10 - 14:33 Uhr

hallo
ich hatte bei meiner tochter vor zwei jahren nen gebrauchten gesslein und fand den #contra- er hatte keinen 5punkt Gurt...nur einen einzigsten..er hat sich schlecht lenken lassen und die Reifen waren ständig platt- ich hab ihn jetzt gegen einen quinny freestyle ersetzt!
lg luise

Beitrag von isa-1977 27.04.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

bei Hartan gibt es doch 1000 Designs, die man sich aussuchen kann. Geh doch mal auf deren HP.

Ich bin mit meinem Hartan R1 super zufrieden. Zu Gesslein kann ich leider nix sagen.

LGe Isa

Beitrag von zimtmaedchen030 27.04.10 - 16:19 Uhr

Ich habe mir diesen hier geholt:

http://www.baby-online-kaufhaus.de/nocache/Gesslein+F6,w734.htm

Das Angebot ist großartig und ich kann dir den Wagen total empfehlen.

Beitrag von rhasielle 27.04.10 - 18:13 Uhr

hi!

wir haben uns damals nen hartan kombiwagen geholt.. würd ich nicht nochmal machen, was nicht an der qualität liegt, sondern daran dass der wagen so riesig und ungelenk ist.
aber ich wollte ja die "sonntagsaustattung" mit allem drum und dran #hicks #augen
hartan hat auch super viele farbvarianten zur auswahl-ich würd heute nen vip xl kaufen.

als buggy haben wir nen gesslein swift in knallrot.
der ist top. klein zusammen klappbar und man kann die rückenlehne ganz umstellen.

lg jana + nils

Beitrag von deni76 28.04.10 - 11:30 Uhr

Hallo!

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir vom Gesslein abraten. Klar, das ist immer eine ganz persönliche Sache, aber ich war mit meinem Gesslein (oder meinem "Schiff" wie ich es immer genannt habe) total unglücklich.
Er ist ziemlich breit, Straßenbahnfahren war gerade eben möglich und der Stauraum unter dem Sitz war auch nicht gerade groß...

Für unseren zweiten habe ich mir deshalb auch gerade einen Teutonia zugelegt. Der große Bruder musste ihn auch schon testen und ich muss sagen: Kein Vergleich!! Bin schon jetzt super zufrieden damit.

LG Deni