Ist das zu viel???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bluescy 27.04.10 - 14:18 Uhr

Hallo!
Unser Sohnemann isst seit einer Woche, so gegen 18.30 Uhr, Abends eine Scheibe Brot mit Kiri o.ä. und trinkt dann gegen 19.15-19.30 Uhr noch ne ganze Flasche (230ml) Milch.
Ist das nicht zuviel? Aber eigentlich würde er doch dann aufhören, oder?! Achso, er ist Gestern 9 Monate alt geworden.

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 14:44 Uhr

Was isst er den tagsüber alles?
Ich denke nicht das es zu viel ist. Obwohl welche Milch trnikt er den Abends dann?

Beitrag von bluescy 27.04.10 - 14:55 Uhr

Also:
Ca 6.00 Uhr 230ml 1er Milch
9.30 Uhr Griesbrei oder Obst
12.00Uhr Gläschen und bissl Obst
15.30Uhr GOB
18.30Uhr Brot
19.14Uhr 230ml 1er Milch
So sieht unser Essensplan aus!

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 15:00 Uhr

Nein ich denke das passt schon mit der Milch! Ist nicht zu viel meine bekommt fast genauso viel.
Aber warum habt ihr keinen Gemüse-Fleischbrei in eurem Essensplan, ist ja dann doch sehr einseitig oder?
(nicht böse gemeint)..

Beitrag von bluescy 27.04.10 - 15:03 Uhr

Wieso? Mittags isst er doch Gläschen ( Gemüse u. Fleisch ) oder teilweise vom Tisch!

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 15:29 Uhr

Hmm dann tut es mir Leid habe es in deiner auflistung nicht gesehen, sorry!
Aber noch mal zu deiner Frage meine Tochter ist etwas über neun Monate und bekommt

* Premlich-Getreide-Obstbrei
* Gemüse-Fleischbrei
* Wasser-Getreide.Obstbrei
* Premilch-Getreide-Obstbrei
* Stillen bzw. ab heute Premlich aus der Tasse

und Wasser nach Bedarf!

Ich denke also nicht das es zu viel ist bei euch!

Beitrag von kathrincat 27.04.10 - 19:33 Uhr

nö ist es nciht, 1 scheibe reicht, meine hat auch 2 gegessen und dann keine milch mehr.