Zwieback bzw Dinkelstangen,ab wann?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilaleo 27.04.10 - 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

ab wann habt ihr denn Zwieback (d.h. ich mein insbesondere Dinkelzwieback und nicht den zuckerhaltigen Babyzwieback), Dinkelstangen oder Reiswaffeln (welche?) gegeben. Ich hab das Gefühl mein Kleiner würde echt gern mal was knabbern aber ich hab sooooo doll angst das er an was erstickt. Meist ist das erst ab 8te Monat oder?

Liebe GRüße

Lilaleo mit MIlian 6 1/2 Monate

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 14:36 Uhr

hi

das kommt aufs baby drauf an

solang er keine zähnchen hat würd ich ihm das net geben

aber babybiskotten kannst ihm geben, weil die zerlaufen im mund (kriegt meiner auch u der hat erst ne minizahnspitze)

bei den reiswaffeln steht a sogar drauf (ab den ersten zähnen)

die biskotten kannst auch ab 6 monate schon geben, wenn dein schatz sie mag

aber imme runter aufsicht, wiel verschulcken tun sich die kleinen schnell mal

Beitrag von lilaleo 27.04.10 - 14:37 Uhr

Danke für deine Antwort,aber was sind denn biskotten?

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 14:41 Uhr

kennst die echt nicht ??

http://www.milupa.at/Unsere_Produkte/kekse_und_zwieback

rechts hinten im bild das sind die die wir nehmen, ab dem 6.monat

und das sind biskotten allgemein
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Biskotten-02.jpg

das sind die von manner, und für die babys gibts halt extrige eben wie die oben von milupa
safari biskotti heißens da

Beitrag von lilaleo 27.04.10 - 14:45 Uhr

:) Die gibs hier in Deutschland nicht, hatte grad gegoogelt,das das ja Löffelkekse sind und die gibt es hier nur von alete und die sind auch erst ab 8te Monat ,jedenfalls stehts drauf *mhhhh* werde mal die zusammensetzungen vergleichen!

LG

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 14:48 Uhr

achso :-)
na dafür gibts bei euch die froot loops die muss ich immer aus DE mitnehmen :-)

aber mit 6.5 monaten denk ich kannst die ruhig geben

ich geb tobias die hipp gläschen auch imme rein monat früher also mit 7 moanten hat er auch die ab 8 monaten bekommen :-)