Also Karotten schon mal nicht!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yasmin2101 27.04.10 - 14:29 Uhr

Hallo Mamis,

seid 4 Tagen versuch ich meine Mausi an Karottenbrei ranzuführen...allerdings ziemlich erfolglos :-(
Werde es morgen mal mit Pastinake versuchen oder sollte ich ihr jetzt erstmal paar Tage Pause lassen?

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

Beitrag von greensauce 27.04.10 - 14:51 Uhr

Hi Yasmin,

als mein Sohn am Anfang den Gemüsebrei verweigert hat habe ich ihm Karottensaft mit in die Milch gemischt ( falls du stillst kannst du ja mal Karottensaft mit Wasser mischen*). Das hat ihm den Einstieg sehr erleichtert und mir natürlich auch! ;-)

LG Anna

*2 Teile abgekochtes Wasser (oder fertiges Babywasser) auf 1 Teil Karottensaft.

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 14:59 Uhr

ich hab tobias die ertsen paar tage nach verweigerungen einfach mal den karottenbrei mittels flacshe gegeben, damit er sich an den geshcmack gewöhnt, dann ging es auch sehr schnell mit dem löffel weiter

die karotte ist eig eh das was die babys am liebsten haben, weil es süßlich ist

Beitrag von doreensch 27.04.10 - 21:44 Uhr

Pastinake ist noch süßer

Beitrag von la1973 27.04.10 - 21:57 Uhr

Ich würde Pause machen und dann nochmal Karotte probieren. Kochst Du selber? Dann misch ein oder zwei TL Apfelmus drunter - das ging bei uns super.
Pastinake (selbergemacht) hat Lucy total verweigert.

Beitrag von pizza-hawaii 28.04.10 - 09:59 Uhr

Mein Zwerg hat es auch nicht so mit Möhre, wir haben dann eine kleine Pause gemacht und Pastinake probiert, klappt super.

Mittlerweile ißt er schon Pastinake-Kartoffel-Fleisch, Möhre nach wie vor nur widerwillig -blöd, ich hab den ganzen Froster voll mit Möhrenbrei ;-)

Ich werd die Tage mal Zucchini probieren!

pizza