Erkältet-was zieht ihr an beim rausgehen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnegge28 27.04.10 - 14:33 Uhr

Hi

Mein Krümel ist mal wieder Erkältet,haben heut nochmal nen Termin beim KiA...naja,er hat kein Fieber und deshalb bin ich schon viel mit ihm draussen....
Weiss aber nicht so recht wie ich ihn anziehen soll....
Er hat an :

Kurzarmbody,dünner Pulli,dünne Strumpfhose,3/4 Sommerhose drüber,ne Mütze je nach dem mal ne dickere mal ne dünnere...und seine Schühchen,sowie ne dünne Jacke....ist das zuviel oder was zieht ihr an???
Denk immer er ist zu warm angezogen oder zu kalt....ach keine ahnung echt...BITTE helft mir mal

Danke und Liebe Grüsse Dani & Samuel (11 Monate)

Beitrag von karina711 27.04.10 - 14:43 Uhr

Kommt auch bischen drauf an, was der Kleine draußen so macht. Sitzt er im Kinderwagen oder läuft er selber?

Meine Jara hatte nie so arg viel an, da sie eher geschwitzt als gefroren hat - kommt ja auch immer bischen auf das Kind an. Bei uns ist es hier heute echt warm, hat bestimmt 20 Grad. Bei 20 Grad hat Jara (2 Jahre) einen Kurzarmbody an, ein T-Shirt drüber und ne lange (dünne) Hose. Keine Jacke, keine Mütze. Allerdings ist sie zwei und klettert überall rum und läuft usw. Mein acht Wochen alter Sohn, der nachher natürlich mit raus geht (auch er ist erkältet), hat einen Langarmbody und ne dünne Hose an, Socken und drüber Wollschühchen, und eine dünne Jacke mit dünner Mütze. Er liegt im Kinderwagen und das meist ohne Decke (hab natürlich eine dünne Decke dabei für Schattenplätzchen).

Ich würde sagen: nicht zu warm anziehen, das ist gar nicht gut bei Erkältung. Hat auch mein Kinderarzt gesagt!!! Der hat gesagt, man soolle die Kiddies so anziehen wie sich selbst plus eine Lage.

Schönen Tag, Karina mit den zwei schlafenden Mäusen (zwei Jahre und acht Wochen)

Beitrag von schnegge28 27.04.10 - 14:50 Uhr

Also er sitzt im Kinderwagen,laufen is noch net....

Ok dann werd ich mal die Jacke weg lassen und evtl.auch die Strumpfhose und dafür ne lange Hose anziehen....Ohje,hoffe diese blöde Erkältung artet nicht wieder in Bronchitis aus#schwitz

Danke für Deine Antwort

Grüsse