"Es ist ja wohl bald so weit bei Ihnen" SILOPO!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole2012 27.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo und Sorry für das Silopo,

ich kann es nicht mehr hören. Ich hab wirklich ne RIESEN Kugel und ständig werde ich von irgendwelchen Leuten auf der Arbeit oder im Kindergarten drauf angesprochen das es wohl bald so weit ist.

Wenn ich dann verneine und sage das wir unsere Maus erst im August erwarten sind immer alle ganz geschockt #schock Ja was soll ich denn machen? Ich trage meine Kugel stolz vor mir her, war leider auch vor der SS nicht die Schlankheit in der Person, was warscheinlich auch noch zu meinem Bauchumfang beigetragen hat. Dann wird immer gefachsimpelt ob sich doch nicht noch ein zweites Baby irgendwo in den Weiten meiner Gebärmutter versteckt#rofl welches vielleicht beim US übersehen wurde.

Naja, vielleicht würd ich ja genauso reagieren....

Wollt es nur mal loswerden und fragen ob es Euch manchmal genauso geht.

Ich bin stolz auf meine Kugel und freue mich über jeden Zentimeter. Naja, wenn die Temperaturen bald steigen ist die freude warscheinlich doch nicht mehr so groß #sonne

LG

Nicole 26.SSW

Beitrag von nana-k 27.04.10 - 14:46 Uhr

hi,

ich fühle von und ganz mit dir!
ich bekomme ende juni meine maus und ich wurde auch im märz schon gefragt, ob es denn jetzt bald käm #aerger

ich habe jetzt allerdings beschlossen einfach zu sagen " es kann jeden moment kommen" zu sagen.
dann fragt keiner mehr nach ;-)

lieben gruß, Nana

Beitrag von caitrionagh 27.04.10 - 14:50 Uhr

Hallo!
Mir gehts genauso. Ich war letzte Woche im zum CTG im Krankenhaus und als ich im Kreißsaal ankam, kam schon die Ärztin auf mich zu und meinte ich käme zur Entbindung. Ich bekomme auch dauernd Zwillinge oder einen falsch berechneten Termin angedichtet. Aber ich finde es eher amüsant. Ist aber auch mein zweites Kind, da sagst man ja sowieso der Bauch würde dicker. Aber momentan weiß ich nicht mehr, wo das noch hinführen soll!#kratz Mein Mann meint, ich wäre die erste Schwangere die per Platzen entbindet.
LG, caitrionagh (30. SSW)

Beitrag von linagilmore80 27.04.10 - 14:52 Uhr

Juhu, bei meiner Großen war die Kugel auch so riesig. Wenn ich mal durchs Rhein-Ruhr-Zentrum gewatschelt bin, haben die Leute geglotzt, als würde ich gleich Platzen - dabei hatte ich noch locker 2 Monate vor der Brust.

Beitrag von vanessalein 27.04.10 - 14:54 Uhr

Hallo Nicole,

ich bin erst in der 17SSW und meine Kollegen und Kolleginnen auf der Arbeit fragen mich schon wie lange ich noch komme!!#rofl
Wenn ich dann sage: bis AUGUST... dass sehen die so aus...#schock!!!!
Ich bin von natur aus normal gebaut, also weder dünn noch kräftig... und hab auch eine Murmel die ich vor mir herschiebe!!!;-)

LG Vanessa

Beitrag von celest28 27.04.10 - 14:54 Uhr

Musste grad ganz laut lachen, weil ich mir heute genau das selbe anhören durfte.
..."versteckt sich da noch ein zweites??" ;)

Ich auch in der 26. SSW, aber ich trage meinen Bauch auch mit stolz umher..war übrigens auch nicht gerade die schlankeste ;)
In meiner Vk ist ein Bild von der 22. SSW.

War gestern Schwimmen und ich es ist herrlich^^

Alles liebe

Celest28, 26. SSW

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 14:56 Uhr

Sagst einfach: Nein, Entbindungstermin ist erst im August, aber wir haben vorgestern erfahren, dass wir Fünflinge erwarten.



:-P

Lass dich nicht ärgern, die Leute wissen wahrscheinlich nur einfach nicht, was für ein Smalltalkthema sie anschneiden sollen. Und ein Babybauch bietet ja immer Gesprächs- und Spekulationsstoff..

Beitrag von gutenachtfee 27.04.10 - 14:57 Uhr

Hallo, mir ging es in der letzten SS schon so und jetzt bin ich in der 24SSW und ich werde auch regelmässig gefragt ob es 2 werden. Manchmal hatte ich dann gesagt "Nein es werden 3"#rofl.
LG

Beitrag von blauviolett7 27.04.10 - 15:00 Uhr

Ach jaaaa... mir gehts genauso. Hatte vor der ss schon einen vorstehenden "Schwangeren"-Bauch und er ist jetzt schon schön rund nach vorne gegangen und man sieht die ss deutlich, auch wenns eigentlich noch zu früh ist (14. SSW). Die Leute gucken immer doof, wenn sie hören, dass das meiste aber noch Speck ist und das Baby noch ganz klein... #rofl

Naja, egal, ich mag meinen Bauch jetzt ausnahmsweise und trage ihn sogar immer öfter mit Stolz (im Gegensatz zu früher)!#verliebt

LG

Beitrag von mandragora58 27.04.10 - 15:00 Uhr

:-))

mußte auch grad grinsen. kenn ich nur zu gut!
werde auch schon seit wochen gefragt. und dann wird immer dumm geglotzt wenn ich sag "eigentlich erst im juli..."
gestetrn in der apo erst wieder: ja das schuat ja aus, als würds gleich soweit sein.

am besten is es, wenn die andere person das auch noch besser weiß#klatsch




oder: habt ihr schon mal kondome mit dem dicken bacuh gekauft????

hab das letztens mal gemacht für meine tochter (1.freund). hahaahahah das waren blicke!!!!#huepf#huepf#huepf
und ich hab mir innerlich so einen abgelacht:-p

lg do 31.ssw

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 15:18 Uhr

Eine Freundin von mir hat hochschwanger in der Apotheke einen Schwangerschaftstest für mich gekauft.

Die Blicke der Apothekerin!! #rofl

Beitrag von blauviolett7 27.04.10 - 15:30 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von elea 27.04.10 - 15:34 Uhr

Ganz nach dem Motto: "Dafür ist es jetzt eh schon zu spät!" *weglach*

Beitrag von gingerw 27.04.10 - 15:01 Uhr

Hi !!!!!

Ich bin jetzt in der 24. SSW und bei mir ist es genauso!!!!!!!!!!

Eine Arbeitskollegin hat mich letztens gefragt ( sie weiß net wann der ET ist) wie lange ich denn noch arbetien müsse, sonst würde ich das Kind ja bald im Laden kriegen!!!!#schwitz#rofl

Et ist am 24.08.2010. Ich bin aber auch von Haus aus net die schlankste! Ich schieb auch schon ne ziemliche Kugel vor mir her, Aber mit Stolz!!!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. Baby-Girl 24. SSW.

Beitrag von nicole2012 27.04.10 - 15:08 Uhr

Hach, herrlich...Freut mich zu lesen das es Euch genauso geht. Aber gute Idee mal zu sagen das es jeden Moment losgehen könnte oder das es Fünflinge werden #rofl Da werden die Leute bestimmt nix mehr sagen....

Beitrag von moccassine 27.04.10 - 15:36 Uhr

Hallo ihr lieben...
Mußte gard sehr über Eure Eintrage schmunzeln. :-)

Aber wißt Ihr was noch viiiiieeel depremierender ist?
Wenn man ein halbes Jahr nach der Geburt immer noch gefragt wird, wann es denn nun endlich so weit ist! #heul

Das will doch wirklich niemand erleben! :-D

Liebe grüße Moccassin

Beitrag von nicole2012 27.04.10 - 15:53 Uhr

*hehehe* das ist mir auch schon passiert. Bei mir macht sich auch im Nichtschwangeren Zustand jedes Kilo mehr auf der Waage am Bauch bemerkbar. Ist schon peinlich #schwitz

Beitrag von elea 27.04.10 - 15:39 Uhr

Ich bin in der 23. Woche und die Leute haben zwar noch nie richtig was gesagt - aber wenn ich sage, ich hab erst Ende August Termin, dann glotzen die schon doof!

Nur meine Schwiema (sehr verklemmtes Persönchen, da darf man Worte wie Sex und so weiter fast nicht ansprechen) meinte letzte Woche, als ich am Jammern war, dass ich fast platze: "Naja, ich hab es dir ja schonmal gesagt, ich denke, dass du schon 3 Wochen mindestens weiter bist!!" Das wir aber gezielt auf ein Baby geübt haben, und ich genau weiss,wann das Baby gezeugt wurde ....das ahhhhnt sie nicht mal ;-) Ich hab dann gesagt: ja kann sein - dann ist sie zufrieden und ich hab meine ruhe und das baby kommt wann es will ;-)

Ich bin auch vom ausgangsgewicht etwas runder diesmal aber ich trage meine kugel auch mit stolz!!
(ich gehe sogar mehr spazieren, damits auch ja jeder sieht^^)

lg

alex

Beitrag von -principessa- 28.04.10 - 09:24 Uhr

Ist das witzig, wir sind letzten Freitag aus der Türkei wiedergekommen, und schon im Urlaub habe ich ganz oft im Vorbeigehen gehört:"Ah wie schön bei den beiden ist es ja auch bald so weit." Oder "durften Sie überhaupt noch fliegen???" oder "schaffen Sie es denn noch rechtzeitig nach Hause vor der ET ??? (wegen der Aschewolke)". Hmmmm, und ich bin erst in der 23 Woche #schwitz#rofl#kratz. Tja ich frage mich manchmal auch wo der Bauch noch hin will, aber was solls-sind ja nur noch ca. 15-17 Wochen. #huepf

Aber lustig ist es schon