8ssw lange Autfahrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gargano23 27.04.10 - 14:45 Uhr

Hallo! bin jetzt 7+2 und muss diese und naechste Woche 2x mit dem Auto auf Geschaeftsreise, Fahrt jeweils ca. 6-7STD. Kann das irgendwie schaden, nicht gut sein, etc.?
danke fuer eure Antworten, lg :-)

Beitrag von hardcorezicke 27.04.10 - 14:46 Uhr

huhu wieso sollte es schaden.. man legt auch pausen ein.. und wenn es dir gut tut, tut es deinem krümel auch gut..

Beitrag von vanessalein 27.04.10 - 14:48 Uhr

Hallo!
bin in der 7 + 8 SSW mit dem Auto in Urlaub gefahren, jeweils 8 1/2 Stunden!!! Dem Bauchzwerg hat das nicht geschadet!!!

Beitrag von furby84 27.04.10 - 14:50 Uhr

Mach halt öfters mal ein Päuschen und vertret dir die Beine dann geht das schon... und schaden tut es dir und deinem Krümel sicher nicht...

LG Pia

Beitrag von gargano23 27.04.10 - 14:52 Uhr

:-)daaaaaaaaanke Maedels fuer eure Antworten!!
lg an alle!!

Beitrag von betzedeiwelche 27.04.10 - 14:58 Uhr

Hi, am Anfang der SS macht es nix erst gegen Ende sollte man darauf verzichten oder alle 2 STd. sich die Beine vertreten. Ich bin in der 7. SSW fast 6 Std. in Skiurlaub und hatte keine Probleme und wir haben auch nur eine Pause gemacht. Der Wurm ist noch so klein und Dein Körper noch sehr sehr belastbar. LG Betzy

Beitrag von kathyreichs 27.04.10 - 15:23 Uhr

mach, wo immer du lust hast!!!!
8. ssw ist noch soooooooo früh. du bist nicht krank #liebdrueck

Beitrag von jans_braut 27.04.10 - 15:35 Uhr

Hallo,


kein Problem. Mach einfach häufiger Pinkelpausen und lauf ein bisserl rum. Und trinkt halt genug.

Gruss

Beitrag von dydnam 27.04.10 - 15:38 Uhr

Fahr schon seit Beginn der Schwangerschaft circa alle 3 Wochen Richtung Heimat und zurück (an einem Wochenende), das sind immer gut 650km einzelne Fahrt. Hat nicht geschadet, mal abgesehen, dass es nicht ganz so lustig ist, wenn man Ischias hat. :-D

LG