was ist bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 27.04.10 - 15:20 Uhr

hallo

wie ich zuerst gelesen habe,das jemand nun bald bergfest hat,habe ich an jemanden geacht,der in den bergen wohnt und irgendein fest hat..aber soviele bergfeste wie ich hier lese,soviele berge gibt es doch gar nicht...lach...

heyyy,mädels,was ist bergfest????

grüße
zwiebel:-p

Beitrag von sadohm1008 27.04.10 - 15:21 Uhr

wenn du in der 20. ssw bis.

LG

Beitrag von lavlav 27.04.10 - 15:21 Uhr

Ich glaub Bergfest ist die Halbzeit! Ich hatte am Sonntag Bergfest demnach würde ich sagen. Dann wenn du 140 Tage geschafft hast und noch 140 Tage vor dir hast.. #verliebt

Beitrag von malzbier75 27.04.10 - 15:22 Uhr

#rofl

Wenn man die 20. Woche, also die Hälfte der Schwangerschaft beendet hat.

Beitrag von mschristel 27.04.10 - 15:22 Uhr

Die Hälfte ist geschafft, es geht also den Berg wieder runter ;-)

Beitrag von blauviolett7 27.04.10 - 15:22 Uhr

Das sagt man so, wenn bei etwas die Hälfte der Zeit rum ist. Zum Beispiel bei der Arbeitswoche ist Mittwochs immer "Bergfest", weil man dann die Hälfte hinter sich hat! :-D

Beitrag von zwiebel23 27.04.10 - 15:22 Uhr

ooohhh..okay..dann feier ich auch bald bergfest...grins..ich danke euch,für die aufklärung...dangöööööö

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 15:40 Uhr

Du bist "über den Berg".
Einmal rauf, einmal runter = ganze Strecke geschafft.

Sprich: du hast den Gipfel erreicht, jetzt geht es auf die Zielgerade Richtung Tal. ;-)

Beitrag von 19jasmin80 27.04.10 - 17:40 Uhr

Bergfest ist die Halbzeit in der Schwangerschaft, d.h. wenn Du die 20. SSW vollendet hast #verliebt