Suche schöne Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von steffi-1985 27.04.10 - 15:22 Uhr

Hi Mädels.

Bei meiner ersten Tochter hatten wir den Namen sofort nach dem Outing, aber diesmal finden wir einfach keinen Namen der uns beiden gefällt. Wieso ist das denn nur so schwer? Unsere große heisst Lea und wir möchten gerne wieder einen kurzen Namen. Habt ihr vielleicht ein paar schöne Vorschläge?

Lg Steffi

Beitrag von blaue-blume 27.04.10 - 15:31 Uhr

hi!

ich würd wieder was ähnlich gängiges wie lea nehmen...

zb.

mia
zoe
maya/maja
lilly
lina


oder:

eva
ida
pia
yve
tabea
nora



was dabei?


lg anna

Beitrag von steffi-1985 27.04.10 - 15:36 Uhr

Hi.

Jaaa, mein absoluter favorit Mia ist dabei. Davon ist nur mein Mann leider nicht so begeistert.

Lg

Beitrag von blaue-blume 27.04.10 - 15:54 Uhr

na, dann arbeite mal dran den zu überzeugen. ist nämlich wirklich ne schöne kombi :-D


lg anna

Beitrag von stef68 27.04.10 - 15:33 Uhr

Hallo Steffi,

wie kurz soll er denn sein? Müssen es 3 Buchstaben sein oder darf's auch etwas länger sein? Ich schreib Dir einfach mal ein paar kürzere Namen hier hin, vielleicht ist ja was dabei!? ;-)

Mia
Anne
Anna
Jule
Juna
Emma (Emmi, Emiliy, Emilia)
Luisa (Luise)
Sofie (Sophie)
Klara (Clara)
Greta
Rita
Eva (Evi)
Ella (Elli, Ellen)
Franka
Nora
Cora
Lotta (Lotte, Lotti)
Pia
Paula
Caro (Cara)
Lena (Leni)
Sara (Sarah)

LG,
Stef


Beitrag von stef68 27.04.10 - 16:23 Uhr

Ida
Isa
Mira
Mara

wären vielleicht auch noch was?

LG
Stef

Beitrag von rhasielle 27.04.10 - 16:14 Uhr

hi!

bin ja auch noch auf der suche..da ich aber noch nicht mal weiß was wir bekommen, halt ich mich z.zt. noch zurück...
suche auch was "kurzes"..
mir gefallen:

anna
jule
IDA
mira
naya (bed.: kl. schwester^^)

lg jana + nils

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 16:33 Uhr

- Ida
- Mascha
- Kaja
- Greta

Beitrag von wetterleuchten 27.04.10 - 16:40 Uhr

Hi

ich an eurer Stelle fände es schön, wenn die beiden Schwestern L-Namen hätten...

wie wäre es mit

Laila/Layla
Layra
Lara
Leni/Lena
Lina
Luna

LG

Beitrag von hellokitty12345 27.04.10 - 16:46 Uhr

Hi

vlt Nele, Mila oder Maya???

Beitrag von kra-li 27.04.10 - 18:00 Uhr

ich kenne Nele und Lea als Schwestern

Beitrag von spyro82 27.04.10 - 20:07 Uhr

Hey...

meine beiden Weibsen heißen Enie und Nike!!!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von schneckchenonline 27.04.10 - 20:10 Uhr

Hi,

mein Mann möchte ne Hannah, ich find auch Luisa schön. Also gibts bei uns eine Hannah Luisa#verliebt