Unterschied: Pampers Baby Dry & Pampers Active Fit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hafipower 27.04.10 - 15:24 Uhr

Hallo,

vielleicht ist es echt ne doofe Frage, aber ich stell mir die Frage tatsächlich.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied, dass die eine "bewegungsfreundlicher" ist und die andere "saugfähiger"?

Bisher verwende ich die Baby Dry und die sind mir noch nie übergelaufen. Macht es Sinn den Zwergen tagsüber die Active Fit anzuziehen, bzgl. Krabbeln usw.?

Würd mich mal interessieren, ob hier jemand tagsüber die eine und nachts die andre anzieht!

#danke für eure Meinungen

LG

Beitrag von gussymaus 27.04.10 - 15:31 Uhr

hatten wir nicht ganu die selbe frage vor ein par tagen?!

ich hab nur die eigenmarken von rossmann und schlecker, ulkiger weise #rofl bruachen die gar keine zwei sorten...

meine habe nauch mit den nonames prima gekrabbelt, und ich hatte jeden tag 20cent mehr über für nette sachen...

Beitrag von mini-wini 27.04.10 - 15:59 Uhr

Hallo,

also wir wickeln tagsüber die Activ Fit und nachts die Baby Dry.
Die Baby Dry nehmen wahnsinnig viel Urin auf, so dass wir nachts nicht mehr wickeln müssen.
Tagsüber sind die Baby Dry aber nicht geeignet, weil sie Stuhl nicht gut aufnehmen. Das machen die Activ Fit besser.
So gibts bei uns keine übergelaufenen Windeln mehr - Tags nicht und auch nicht in der Nacht.
Aber ich denke, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen und jeder hat ne eigene Meinung.
Mir ist es der Mehrpreis für die Pampers wert, die sind einfach gut.
LG

Beitrag von julibraut 27.04.10 - 16:16 Uhr

Wir machen es genau so. Die Active-fit nimmt einfach den Stillstuhl besser auf. Also wickeln wir tagsüber auch mit den Active-fit und nachts gibt es die Baby-dry. Mit der Baby-dry ist bei unserem Kleinen einfach öfters der Stuhlgang rausgequollen. Das ist uns mit der Active-fit noch nie passiert.

Beitrag von nini00 27.04.10 - 16:24 Uhr

baby dry nehmen wir auch und die saugen super gut pipi auf! wie schon gesagt nachts sehr gut!! #pro
nur leider bei kaka kommt oft was an den beinchen raus #schmoll

werde da wohl auch mal die aktiv fit ausprobieren , mal gucken ...

den babylove ,fixis, rossman und kaufland windeln habe ich auch ausprobiert und die saugen nicht so gut wie baby dry und kaka kommt auch raus!! #schwitz

lg,nini

Beitrag von adventicia 27.04.10 - 16:57 Uhr

Hallo...
Wir haben ganz schlecht erfahrungen mit dem Baby dry gemacht, die beiden waren immer nass....:-( und ich habe kein Bock sie des öfteren am Tag deswegen umziehen zu müssen!
Die Active Fit dagegen sind#pro halten schön trocken und sind viel saugfähiger als die anderen!!!
Dennoch haben wir die marke gewechselt, wir nutzen die Pampers von dm und die sind einfach TOP!!! Und günstiger als die Originalen Pampers und halten eben so gut....

Lg
Nicole und die Twins