Namen für Zwillings-Jungs - Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von strahlebauch 27.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo!

Wir bekommen Zwillings-Jungs und sind uns noch nicht 100%ig sicher welche Namen wir nehmen sollen.
Die beiden sollen nur mit einem Namen gerufen werden (der zweite Name ist der sog. "stille Name").

Wir haben drei Namen als Rufnamen auf unserer "Hitlise"

Julius, Justus und Christian.


Nun unsere Varianten:

Julius (Maximilian) und Justus (Christian)

Julius (Maximilian) und Christian (Leonard)

Julius (Christian) und Justus (Leonard)



Danke schonmal für Eure Meinungen.

Strahlebauch mit #schwanger#schwanger in der 30. SSW

Beitrag von blaue-blume 27.04.10 - 15:33 Uhr

hi!

also di kombi julius und justus find ich klasse.

julius und christian klingt irgendwie nicht...den christian wollt ihr aber unbedingt drin haben, oder?

sonst wäre ich nämlich für julius maximilin und justus leonard...


lg anna

Beitrag von getmohr 27.04.10 - 15:40 Uhr

ich bin für:


Julius (Maximilian) und Justus (Christian)

Beitrag von rhasielle 27.04.10 - 15:50 Uhr

hi!

finde alle namen schön. #pro
allerdings bin ich nicht so der fan von so eindeutigen zwillingsnamen à la lea+leon, oder leon+luca...
daher wär ich für

Julius (Maximilian) und Christian (Leonard)

lg jana + nils (die selbst noch keinen namen für nr.2 hat)

Beitrag von katjafloh 27.04.10 - 17:39 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin in allen Punkten an.

Die Namen sind alle schön. Aber Justus und Julius zu ähnlich. Ich bin deshalb auch für Julius (M) und Christian (L)

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von niki1412 27.04.10 - 16:03 Uhr

Hallo!

Mir würde

Julius (Maximilian) und Justus (Christian)

sehr gut gefallen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von wir3inrom 27.04.10 - 16:15 Uhr

Also, ICH würde den Jungs keine Namen geben, die fast gleich klingen. Das führt nur zu Verwirrung beim Rufen, Schimpfen etc.

Julius und Justus klingen einfach zu ähnlich.
Von daher würde ich zur J&C-Variante raten.

Beitrag von murkelchen72 28.04.10 - 08:11 Uhr

Da schließe ich mich voll und ganz an, mir kleinen Julius und Justus auch viel zu ähnlich für Zwillinge, obwohl ich beide Namen toll finde!

Ich würde sie Justus und Christian nennen.

lg Daggi mit Ole (Johannes) und Mats (Christian) *230309

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 16:23 Uhr

Hi, also eigentlich finde ich diese Namen nicht schlecht, hätte ich nicht so einen lachhaften bezug dazu!

meine tante hat ihren Enkel immer Julius oder Justus genannt wenn der Sch.... gebaut hat!
Und weil sie Justin nicht mag!

Und echt der Jung hat alles, wirklich alles falsch gemacht!

Immer wenn der sich in die Pfütze geworfen hat, hat sie gerufen:" Justus steh auf aus dem Dreck!"

Zum wegwerfen!
Aber ansonsten sehr schöne Namen für Zwillis!

LG Debbie

Beitrag von jeannylie 27.04.10 - 16:52 Uhr

Ich würde mich auch für

Julius (Christian) und Justus (Leonard)

aussprechen.

Wir haben auch überlegt die J & J Variante zu nehmen, unser großer heißt nämlich Julian.

Aber dann dachte ich mir das führt vielleicht zu zuviel Verwirrung. Außerdem haben wir keinen Namen gefunden der so richtig passte. Also haben wir uns für "verschiedene" entschieden und sie sollen heißen:

Simon (Raffael) & Jannik (Elias)

LG
Jeannylie 31. SSW mit 2x #ei

Beitrag von jezzi 27.04.10 - 17:42 Uhr

Julius und Justus finde ich beide toll, würde sie aber nicht für Zwillis vergeben, weil es mir zu ähnlich wäre.

Also..


Julius und Christian


lg
fri

Beitrag von kra-li 27.04.10 - 17:57 Uhr

Julius und Justus !!!!!!!!

Ansonsten hier noch weitere Vorschläge:
Lennard (lenny) und Leonard (Leo)
Anton und Emil
Oskar und Gustav

Beitrag von eresa 27.04.10 - 18:10 Uhr

Julius und Justus finde ich zu ähnlich.

meine Favoriten wären ja Justus und Christian :-p

Beitrag von haseundmaus 27.04.10 - 19:10 Uhr

Hallo!

Hm, also an sich ja nicht schlecht. Aber mir wären Julius und Justus zu ähnlich. Julius und Christian find ich aber auch keine so tolle Kombi.

Ich fänd Julius Maximilian Leonard Christian schön
oder Justus Maximilian und Leonard Christian. Klingt besser, find ich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von haseundmaus 27.04.10 - 19:11 Uhr

Ich meinte natürlich Ich fänd Julius Maximilian UND Leonard Christian. ;-)

Beitrag von hedda.gabler 27.04.10 - 23:49 Uhr

Hallo.

Das ist mein Favorit:

Julius (Maximilian) und Justus (Christian)

Gruß von der Hedda.

Beitrag von mamajo 28.04.10 - 11:53 Uhr


Julius (Christian) und Justus (Leonard) #pro

LG mamajo #blume

Beitrag von loobs 28.04.10 - 22:21 Uhr

Ich persönlich finde sowohl Julius als auch Justus super schön, aber nicht beide für ein Zwillingspärchen. Das wäre mir zu ähnlich.

lg, loobs