Wie schwer sindo/waren eure Baby mit 2,5 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja1986 27.04.10 - 15:37 Uhr

Huhu ihr lieben Mamis,

Frage steht ja schon oben... Ich weiß man soll sich ja nicht verunsichern lassen von anderen aber jetzt haben schon fast alle Leute immer gesagt unsere Püppi ist schlank!

Ich stille voll. Eine Freundin von mir die Mausi ist 4 Tage jünger als unsere Mia und richtig propper. Aber bekommt auch Flasche. Macht das denn so einen Unterschied?

Also Mia-Sophie wiegt ca. 5500 g bei 63 cm... und sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Ist das denn so wenig?#kratz
Ach ja ich stille alle 2 Stunden dafür schläft sie in der Nacht von 20:30 bis 07:00 Uhr...

Vll könnt ihr mir ja ein paar Vergleichsdaten schreiben:-)

LG Svenja

Beitrag von monika.a83 27.04.10 - 15:42 Uhr

Sie ist ziemlich groß für ihr Alter, deshalb wahrscheinlich sieht sie schlank aus.

Mein kleiner ist 7 monate alt und 67cm groß und wiegt 7600g.

Wie du siehst kann man das nicht verallgemeinern, wenn es ihr gut geht, dann ist doch alles bestens!

Beitrag von littleblackangel 27.04.10 - 16:22 Uhr

Hallo!

Für uns ist deine Maus schon sehr groß und auch vom Gewicht her voll okay...

Meine Maus hatte mit 10 Wochen und einem Tag 55cm und 4650gr...5,5kg hatten wir erst mit 4 Monaten...

LG

Beitrag von achris 27.04.10 - 20:12 Uhr

Sorry, ich musste grade etwas schmunzeln. :-D
Nicht böse gemeint. Aber eure Größe und euer Gewicht hatten wir genauso, nur eben bei der Geburt. ;-)

Beitrag von waffelchen 27.04.10 - 16:23 Uhr

Mein "Kleiner" ist auch 63cm groß und wiegt ca. 6200gr und ich finde er ist sehr schlank, er ist jetzt 10,5 Wochen alt.
Aber wenns ihr sonst gut geht und der KiA mit dem gewicht zufrieden ist würd ich mir aber keine Sorgen machen.
Sie wächst halt schneller als sie zunehmen kann

Beitrag von hope001 27.04.10 - 16:28 Uhr

Ich finde das nicht zu wenig.

Finn hat mit 12 Wochen 5030g gewogen.

Er hat zu dem Zeitpunkt 6x am Tag gestillt und des Nachts 9-10Std. geschlafen.

LG, Hope mit Finn 23 Wochen

Beitrag von syhana 27.04.10 - 16:53 Uhr

Meine kleine ist jetzt 13 wochen alt und hat auf 56,5 cm nur 4070 g

also mach dir nur keinen Kopf *g*

Beitrag von hatz09 27.04.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

meine kleine is auch genau 10 wochen, hat 58cm und 4800g.
Mach dir keinen Kopf...da ist doch jedes Baby unterschiedlich.

LG

Beitrag von sally87 27.04.10 - 18:12 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nur die Daten geben als er genau 3 Monate(U4) alt war:

66cm
7250g
42,5cm Ku

Er war aber schon immer ein moppeliges Baby.

Lg
sally87

Beitrag von nicole7 27.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo Svenja!

Ronja ist 9 Wochen alt und wiegt bei 57 cm 4800 gr, also eher noch weniger.

Was soll ich ändern?

Sie bekommt übrigens Flasche!

LG
Nicole

Beitrag von leahmaus 27.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo Du,

Unsere Maus ist jetzt 4Monate und hat 5100g bei 58cm.

Also zu wenig find ich es jetzt nicht.

Deine ist ja auch ziemlich gross.

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna (*30.12.09)

Beitrag von svenja1986 27.04.10 - 20:31 Uhr

Huhu ihr,

danke für eure Antworten, bin jetzt doch etwas beruhigter.
Es ist halt immer so blöd wenn Leute solche Sachen wie: Hach die ist aber schlank, vll musst du zufüttern!
vom Stapel lassen. Da wird man einfach unsicher.

Danke ich bin wirklich beruhigter:)

lg Svenja

Beitrag von pizza-hawaii 27.04.10 - 22:54 Uhr

Ich finde auch sie ist einfach nur gross!

Mein Zwerg hat 7400g bei 62cm (sechs Monate), da kann ich mir schon vorstellen das Deine Tochter schlank ist!

pizza

Beitrag von mymay 28.04.10 - 18:15 Uhr

Unsere beiden sind fast gleich alt!

Unsere Maus (war heute beim Doc) ist jetzt 56,5cm gross und wiegt 5350g. Klein war sie schon "immer".

Ich stille alle 3-4 std,Nachts schläft sie von 22Uhr bis 4:30Uhr (da beneide ich Dich ja)