Festplattenrekorder?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von kasia4 27.04.10 - 15:47 Uhr

hallo,
ich möchte mir einen Festplattenrekorder anschaffen, womit ich ein paar Sendungen speichern und schauen kann, wann ich möchte. Vor allem aber auch, um Sendung für meinen Sohn aufzuzeichnen und somit seinen Fernsehnkonsum bewußter zu gestalten.
Jetzt hab ich bei Realkauf einen gesehen mit 500GB für knapp 100 Euro. Ich habe keine Erfahrungswerte. Worauf muss ich beim Kauf so eines Gerätes achten? Reichen da 500 GB? Was wäre noch wichtig - Anschlüsse?
Gruss und dank
kasia :-)

Beitrag von 50erdale 27.04.10 - 20:51 Uhr

Wäre erstmal wichtig zu wissen wie Du TV empfänst.
kabel, Sat, Antenne......

Beitrag von kasia4 27.04.10 - 21:57 Uhr

Schüssel und Satellitenreceviver. Warum ist das wichtig?k.

Beitrag von 50erdale 28.04.10 - 07:40 Uhr

Dann kannst Du nur das aufnehmen was gerade am Reciever eingestellt ist.
Also ARD ansehen und ZDF aufnehmen geht dann nicht.
Und der recorder kann auch nicht umschalten.
Um 11:00 RTL und um 13:00 ARD aufnehmen geht auch nicht automatisch.

Es gibt aber Reciever die Aufnehmen können (eingebaute oder USB Festplatte), dann brauchst Du aber ein 2. Kabel von der Schüssel.

Beitrag von nagini 28.04.10 - 18:49 Uhr

Hi,
ich habe einen aus dem Real, einen Comag Pvr 100 Cl Festplattenreceiver, 160Gb Festplatte für 149Euro ;-)

Ich kann mit diesem ein Programm aufnehmen und gleichzeitig eins von der selben Unternehmensgruppe schauen, zB ich nehme Super Rtl Micky Maus auf und schaue oder nehme es auch auf gleichzeitig Pokémon auf Rtl2.