Es wird doch eher ein zartes Pflänzchen und keine Wuchtbrumme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chryssy 27.04.10 - 15:51 Uhr

Ich hatte mir zwar ein schönes rundes Baby gewünscht, aber so wie es heute bei 27+2 aussah, wird sie doch eine Zarte, die mir in 12,5 Wochen im Gehen rausrutscht ;-) Süße 908 Grämmchen hat sie nur, was der 26.-27.SSW entspricht. Das ist kein Grund zur Unruhe (laut Dr. Bluni ist das der unterste Wert in der 28.SSW #kratz), der Rest sieht sehr gut aus. Das Herzchen schaut auch super aus und war beim CTG ohne Befund. Und eine Wehe hatte ich auch nicht #huepf Alles super #freu
Ich wollte nur so gerne eine kleine Wuchtbrumme haben ;-) Solch eine Kleine die man richtig knuffen kann und bei der man gar keine Angst haben muss, ihr weh zu tun. Naja, das wird ja auch so gehen. Aber hauptsache gesund und das ist sie (wie es aussieht) #verliebt

Sorry für das #bla, aber ich wollte mich mal über meine kleine Prinzessin freuen #freu

lg
Chryssy+#blume(28.SSW)

Beitrag von tm270275 27.04.10 - 15:54 Uhr

Warte ab... auch die Zwerge im Bauch haben ihre "schübe"... Du hast ja noch Zeit und bis ende Juli wird Deine Kleine schon noch kräftig zulegen!! Mein 1. Sohn war in der 28. Woche bei 850 gramm und kam dann mit 3,8 kg (!!) zur Welt ;-);-)

lg tessa

Beitrag von chryssy 27.04.10 - 16:13 Uhr

Oh, na dann habe ich ja wirklich noch Grund zur Hoffnung #freu
Na mal sehen ;-) Ich habe nur am Ende der Schwangerschaft ziemlich Stress wegen Prüfungen, da wäre ich beruhigt gewesen, wenn sie schon ein paar Fettreserven angelegt hätte. Aber an mir solls nicht liegen, von mir bekommt sie genug ;-)

Beitrag von babychen.nr2 27.04.10 - 15:56 Uhr

Huhu,

dann können wir uns wahrscheinlich die Hand reichen. Meine Tochter wog bei 23+3 auch nur 520 g, was nicht sehr viel ist.... aber das kann sich ja auch noch ändern.

Und selbst wenn nicht, ich kann dir sagen, das holen die Mäuse nach. Mein Sohn kam in 36+0 mit 47 cm und 2250 g zur Welt...im Sommer drauf sah er aus wie ein kleines Michelinmännchen...mit dicken Ärmchen und Beinchen....also du kriegst schon noch deine Wuchtbrumme, früher oder später ....und wenn du bei der Geburt weniger Probleme hast, weil dein Baby keine 4 Kilo wiegt, ist das doch auch ganz nett, oder????

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von chryssy 27.04.10 - 16:16 Uhr

Ja, gegen eine "entspannte" Geburt htte ich nichts einzuwenden ;-) Da hat er ja dann ordenlich aufgeholt ;-) Ich finde das total knuffig, wenn die Kleinen wie Michelinmännchen aussehen! :-D

Beitrag von tweetiex80 27.04.10 - 16:22 Uhr

Hallo,

schön, dass alles in Ordnung ist!

ich habe heute schon jemand was ähnliches geschrieben. Mein Sohn wog in der 28.SSW weniger als deine Prinzessin und er kam mit über 4kg auf die Welt :-p
Er hat bestimmt kurz danach einen Schub gehabt.

Aber ich kann dich vollkommen verstehen. Meine jüngste war sehr zart und wog nur 2,5kg (kein Frühchen und ich bin keine Raucherin). An ihr war nichts dran.
Dann wünsche ich uns beiden proppere gesunde Kinder ;)

Lg Maja

Beitrag von caitlynn 27.04.10 - 16:30 Uhr

Jaaajaaaa warts ab......

John war bei 27+5 auch so n knappes Kilo schwer und bei Geburt dann 4080g schwer *grinsl*

Achja der doc im KH bei 39+0 nach dem Blasensprung schaute nochmal nach und meinte irgendwas von 3500 geschätzt... VON WEGEN!!#rofl#rofl

Hihi wünsch dir eine schööne restkugelzeit

cait mit mopsi-john mittlerweile 7Kg und 14 wochen alt

Beitrag von chryssy 27.04.10 - 16:35 Uhr

Schööööööön, dann kann ich ja noch hoffen, dass meine Kleine ordentlich zulegt und ein richtiger Klops wird #huepf Wobei sie auch nicht 4kg haben müsste, aber so 3700g auf 51cm wären schon süß ;-)