Schleife binden - Wie?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cattleya05 27.04.10 - 16:26 Uhr

Hallo,

Ich habe kleine Herzväschen und um den Hals möchte ich gerne eine Schleife binden, nur finde ich keine Anleitung dazu im Inet.
Vielleihct kann mir einer helfen oder weiss jemand eine Seite?

Quasi einmal das Band um den Flaschenhals und dann eine schöne Schleife, keine normale Schnürsenkelschleife *g*

Gruss
Sandra

Beitrag von saturablau 27.04.10 - 17:55 Uhr

du musst dafür ein Band in Schleife legen(auch zweifach wenn du magst) und mit einem zweiten zusammenbinden. Ich bin leider auch kein Experte darin, aber mit ein bischen üben klappt es bestimmt.

Beitrag von schinoba 28.04.10 - 08:17 Uhr

guten morgen,

nicht böse sein, das ding heist nicht schleife sondern fliege und hier eine super anleitung
http://www.youtube.com/watch?v=DsJ-dACHS2M

gruß schinoba

Beitrag von sina0612 28.04.10 - 08:45 Uhr

Hallo

hab leider auch keine Anleitung im Netz gefunden aber ich versuche es dir verständlich zu erklären.

Du nimmst ein Band und legst es in einem Kreis zusammen. (bitte vorher testen, welche Länge das Band haben soll - d.h. wie groß die Schleife werden soll - dementsprechend bitte abschneiden)
soll die ´fertige Schleife z.b. 9 cm lang sein, sollte das Band etwa bei 25cm abgeschnitten werden

Ok. weiter gehts:
Also wenn das Band im kreis liegt (die beiden Enden sollten etwa 2cm überlappen) dann nimmst du das Band in höher der beiden Enden mittig zusammen.
legst hier ein weiteres (evtl dünneres) Band (nicht zu kurz, da es um den Flashcenhals muss und noch ein Knoten reinmuss, evtl. hängen auch noch die Enden runter) um die Schleife herum und machst einen Knoten hinten rein. Jetzt hast du die Schleife fixiert.
Die jetzt fertige Schleife kannst du dann problemlos um den Flaschenhals binden (kleiner Tipp: mach den Knoten vorne rein - also genau unter die fertige Schleife- dann sieht man ihn nicht.) Wenn du magst kannst du die Enden auch herunterhängen lasssen, wenn nicht, schneid sie ab.

So, ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich, wenn nicht, kannst dich gerne nochmla über VK melden.

LG Bine

Beitrag von angel81 28.04.10 - 15:11 Uhr

schau mal, meinst du sowas? (guck das ganze video an, da zeigen die zum schluß dreifach-schleifen ;-) )

http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=content&coID=54

Lg Mandy