kalkablagerungen auf mutterkuchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibimaus2701 27.04.10 - 16:33 Uhr

hallo,

hat von euch auch jemand kalkablagerungen auf dem mutterkuchen in der 29.ssw? mache mir bißl sorgen weil mein fa so panisch tat und mich nächste woche gleich zum doppler US schickt. was wird beim doppler US genau gemacht?

danke...

Beitrag von jeannylie 27.04.10 - 16:38 Uhr

Nun ja, man muss das halt im Auge behalten, weil die Plazenta ja noch ein paar Wochen halten muss.
Rauchst Du? Dann kann es schneller zu Kalkablagerungen kommen, kann aber auch andere Ursachen haben.

Beim Doppler wird nichts anderes gemacht als ein Ultraschall, bei dem auch der Blutfluß (regelmäßigkeit u.ä.) bewertet wird. Event. wird dann auch noch die Variante "mit Ton" gewählt, also der Duplex bei dem die Fließgeschwindigkeit/ Puls angehört wird.

Keine Sorge.

LG
Jeannylie

Beitrag von bibimaus2701 27.04.10 - 16:43 Uhr

nein, rauche nicht, deshalb mache ich mir ja so sorgen. kenn ich bisher auch nur von rauchern in der ss.

Beitrag von jeannylie 27.04.10 - 17:00 Uhr

Hast Du das Thema schon gegoogelt? Habe gerade gesehen dass es da viele Beiträge zu gibt.