Knacken im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommersprosse3 27.04.10 - 16:50 Uhr

Hi,

seit ca.2Wochen hab ich manchmal ein richtig lautes Knacken im Bauch wenn der Kleine sich dreht.
Kennt das jemand? Was kann das sein?
Bei meiner Tochter hatte ich sowas nie....... nun mach ich mir Gedanken ob da was nicht stimmt #kratz

#danke schon im Vorraus für eure Ideen

Sommersprosse (31SSW) + #baby 2Jahre

Beitrag von waffelchen 27.04.10 - 16:55 Uhr

Das Phänomen Knacken im Bauch.
Richtig erforscht ist das nicht. Man vermutet, dass das Geräusch durch Fruchtwasserbewegungen verursacht wird, auch das Knacken der Gelenke vom Baby selber könnten das sein.
Zumindest weiß man, dass es sich da um nichts Schlimmes handelt.
Das Platzen der Fruchtblase ist das übringends in eher seltenen Fällen, auch wenn du das oft hören wirst.

Beitrag von hasi.1981 27.04.10 - 16:57 Uhr

Hab ich in der jetztigen (dritten) Schwangerschaft auch das erste mal. Ist scheinbar noch nicht erforscht, was es genau ist. Meine Hebi wusste es auch nicht - hatte sie auch erst 1x gehört, dass es eine andere Frau hatte. Manche sagen, dass es die Gelenke sind (was sich weder ich noch meine Hebi vorstellen kann weil das Knacken auch teilweise mehrmals hintereinander kommt) oder das es wie bei Tauchern ein Geräusch unter Wasser ist - was ich mit jetzt auch eher vorstellen kann. Bei mir war es immer so, dass wenn es sich sehr arg bewegt hat, hat es geknackt (auch teilweise 5-10x hintereinander...).

Aber es ist nicht schlimm

Beitrag von catch-up 27.04.10 - 17:00 Uhr

ich hab das auch! des is voll geil!! :-)