Blubbern im Bauch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 16:52 Uhr

hallo meine Frage ist die:

Meine Freundin sagte, das man ab der 14/15 SSW. ein Blubbern im Bauch bekommt!
Das wäre das Fruchtwasser!

Also ich habe bis jetzt nix!
Wer hat das Blubbern?

Und ist es schlimm wenns nicht blubbert?

Sorry für diese doofen fragen, bin halt neugierig!

LG Debbie

Beitrag von bobderbaumeister 27.04.10 - 17:00 Uhr

Hallo,
Also ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und ich habe noch nie das Fruchtwasser blubbern gespürt, eigentlich noch nie... wenn blubbert grad in der zeit waren das eher blähungen...

Grüße Lina

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 17:02 Uhr

Das denke ich mir auch!

Aber das ist wahrscheinlich bei jeder frau anders!

Aber ne frage, wann haben sich deine Würmis zum ersten mal so bewegt das du das gespürt hast?

Beitrag von snoopy86 27.04.10 - 17:01 Uhr

Hallo.

Ich hab in der 14. SSW ein Blubbern verspürt, ist auch so als wenn eine Seifenblase an der Bauchdecke platzt! ;) das ist das Krümelchen!

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 28+2

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 17:03 Uhr

Das kann natürlich auch sein, aber ich merke nix!

Werde den krümel aber schon noch bemerken!

Beitrag von snoopy86 27.04.10 - 17:10 Uhr

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber so wirst du es auch verspüren, das 1. Mal.

In der 1. SSW hab ich den kleinen auch recht spät bemerkt.

Beitrag von firestone1980 27.04.10 - 17:02 Uhr

Das versteh ich jetzt nicht... Dieses "Blubbern" ist Schluckauf und kommt erst viel später meine ich... Mein Fruchtwasser hab ich nicht gespürt glaub ich... :)

Beitrag von snoopy86 27.04.10 - 17:03 Uhr

Also Schluckauf auf keinen Fall. Schluckauf verspürt man gaaaanz anders.

Beitrag von miststueck84 27.04.10 - 17:14 Uhr

Ich weiß was du meinst!

Fühlt sich an, als ob das krümelchen schwimmt. Also fühlt sich an wie wasser, was sich bewegt.

Hatte ich in der 1. SS auch schon.