Schlafsäckchen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 17:08 Uhr

hallo, kann ich den Krümel nur mit Body ins Schlafsäckchen tun?

Ist das net zu kalt?

LG Debbie

Beitrag von canadia.und.baby. 27.04.10 - 17:16 Uhr

Im sommer denk ich schon im Winder und auch jetzt noch bekommt meine einen Schlafanzug an

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 17:18 Uhr

Gut, also dann noch was warmes drunter!
Danke für deine Antwort!

Beitrag von viofemme 27.04.10 - 18:05 Uhr

Das hängt vom jeweiligen Schlafsack ab. Wir haben die Alvi Mäxchen, die ja aus Außen- und Innensack bestehen. Der Innensack ersetzt dabei den Schlafanzug und das Baby kann seine nackten Beine spüren, was es wohl sehr mögen soll.
So schläft unser Sohn, 5 Wochen alt, schon seit dem Krankenhaus ohne Schlafanzug. Er trägt nur seine Wolle-Seide-Bodys, die für einen besonders guten Wärmehaushalt sorgen und Schurwollsöckchen und ist immer warm. Das Schlafzimmer hat so um die 17 Grad.
Wichtig ist eben, dass die Kinder weder überhitzen noch frieren.

Beitrag von debbie-fee1901 27.04.10 - 18:10 Uhr

Mein krümel kommt im Oktober/ anfang November!

Beitrag von viofemme 27.04.10 - 18:17 Uhr

Angeblich soll das ganzjährig funktionieren. Hängt natürlich auch von der Raumtemperartur und vom individuellen Wärmeempfinden des Kindes ab. Zudem kannst du dich ja auch noch von deiner Hebamme beizeiten beraten lassen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag von zwillinge2005 27.04.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

die empfohlene Schlafzimmertemperatur ist 16-18°C.

Kälter wird es in Eurer Wohnung hoffentlich auch im kalten Winter nicht.

Bei den Temperaturen reicht das ALVI Babymäxchen mit Body + Innen+ und Aussensack vollkommen. evtl. zusätzlich Söckchen, Sonst nichts.

LG, Andrea