Richtig? Fläschchen in Geschirrspüler?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tina-1981 27.04.10 - 17:13 Uhr

Ist es richtig dass man ab 6 Monaten die Fläschchen im Geschirrspüler tun kann?

#danke

LG Tina

Beitrag von snoopy86 27.04.10 - 17:17 Uhr

Ja kann man schon. Für mich bleibt es sich gleich ob mit Hand oder Geschirrspüler.
Nur, hab ich immer mit Hand abgewaschen und die Fläschchen in den Vaprisator getan.
Ich hab die Fläschchen immer sterilisiert wegen den Milchkeimen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 28+2

Beitrag von nebneru 27.04.10 - 17:36 Uhr

auf den Gebrauchsanweisungen für die Fläschchen steht, dass man diese nicht in den Geschirrspüler geben soll, da es zu Materialschäden kommen kann..

Beitrag von kathrincat 27.04.10 - 19:30 Uhr

klar und dann noch in der steri.

Beitrag von la1973 27.04.10 - 21:50 Uhr

Also ich habe die schon früher in den Geschirrspüler getan und hinterher nur noch ganz heiß ausgespült.
Allerdings ist unser Geschirrspüler nagelneu und hat so ne extra "Babytaste" für besonders heißes Spülen.