stuhl beii stillkindern

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von murmel-87-koeln- 27.04.10 - 17:48 Uhr

huhu ich bin annika hab vor 4 tagen entbunden und tu stillen, wie ist das eigendlich mit dem stuhlgang bei stillkindern???


ist das normal das die so häufig am tag gross machen???

gruss annika

mit #baby Paul Alexander 4 tage alt

Beitrag von nebneru 27.04.10 - 17:51 Uhr

ja das ist ganz normal. Du solltest beim Stillen 3-5 Stuhlwindeln am Tag haben. Das ist ein Zeichen, dass dein Baby genug Milch bekommt.

Beitrag von anom83 27.04.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

eine Faustregel meiner Hebi zum Thema Stuhlgang bei Stillkindern:

Sie können 10x am Tag oder auch nur alle 10 Tage die Windeln vollmachen!!!

Also, alles im grünen Bereich.

LG Mona

Beitrag von blockhusebaby09 27.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo ja das stimmt.

Ich hatte 4 Stillkinder die dritte Maus hatte nur ein mal die Woche Stuhlgang und meine 3 Wochen alte 4. Maus macht zur Zeit minimum 4-5 mal am Tag die Hosen voll.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von misslila 27.04.10 - 18:33 Uhr

Erstmal herzlichen glückwunsch !




ohja das ist normal wie schon geschrieben, zwischen 10x am Tag und 1x in 10 Tagen ist alles im grünen Bereich

Bei uns war es am Anfang sogar an der Tagesordnung, dass es so viel war, das egal welche Windel wir ausgelaufen sind - da hatte uns nur eine nummer Größer geholfen ;-) Hab halt ein kleines Auslaufmodell gehabt :-) die war in den ersten 8 Wochen eigentl. überall schon mal nackig :-)

vlg
misslila mit Jasmin (08.08.2009)

Beitrag von murmel-87-koeln- 27.04.10 - 20:09 Uhr

huhu wollt micch bedanken für die vielen antworten.

gruss annika

danke für die glückwünsche