Vorläufigen Perso verloren...und nun?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von littleblackangel 27.04.10 - 17:51 Uhr

Hallo!

Ich habe einen neuen Perso beantragt und für die Zeit bis zur Ausstellung einen vorläufigen Perso bekommen, da mein alter Perso abgelaufen war. Nun ist mir der vorläufige Perso abhanden gekommen und ich sollte den aber eigentlich mit abgeben, wenn ich meinen neuen Perso abhole...was mache ich nun? Ist es sehr schlimm, das der weg ist?

Hatte jemand sowas schonmal?

Danke!

Beitrag von arschvomdienst 27.04.10 - 18:58 Uhr

Geb einfach direkt bescheid das der weg gekommen ist, das ist nicht so schlimm baer die Behörde sollte informiert werden.

Es ist immerhin ein Ausweisdokument.

Beitrag von superschatz 27.04.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

ich würde der Behörde Bescheid geben. Wie lange dauert es denn noch, bis zu deinen richtigen Perso bekommst? Ansich bist du ja verpflichtet, dir nochaml einen vorläufigen zu holen. Oder hast du einen Reisepass oder ähnlcihes mit dem du dich ausweisen kannst?

Ich musste damals so eine Erklärung unterschreiben, dass er verloren/gestohlen wurde um eventuellen Missbrauch zu verhindern. :-)

LG
Superschatz