jemand hier der das auch hat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 27.04.10 - 18:07 Uhr

hi mädels

ich hab seit 2007 probleme mit dem magen,ich habe eine chronische gastritis,und meine magenklappe schliesst nicht richtig ich bemerke das allerdings nie als sodbrennen sonder als magenschmerz also druck.

2007 war sogar die speisseröhre entzündet was aber mit säureblocker schnell weg ging aber diese darf ich ja jetzt in der ss nicht nehmen!

jetzt bin ich dann bald in der 12 ssw und hab oft diesen magenschmerz ich hab mir riopan in der apo gekauft aber das hilft nicht wirklich!

hat jemand von euch ähnliche probleme und ein tipp für mich?

ist auch egal was ich esse wenn der schmerz da ist dann heftig.

lg mellj

Beitrag von 5von6 27.04.10 - 18:30 Uhr

moin,

ich hatte das letzte ss und habe von meinem arzt

tepilta

verschrieben bekommen. das ist das einzige magenmittel das nebenbei einen schmerzstiller hat und verschrieben werden darf. also gratis für dich in der ss.

ist auch für schwangere erlaubt.

am besten n rezept beim gyn holen.

glg anne

Beitrag von kiara_sarah 27.04.10 - 18:31 Uhr

Hey!!!
Also chronische Gastritis hab ich zwar nicht, aber generell einen Reizmagen, Reizdarm und sämtliche Lebensmittelunverträglichkeiten. Magenschmerzen sind bei mir also an der Tagesordnung.

Mir persönlich hilft immer Pfefferminz. Egal ob Drops oder Tee. Vielleicht klappts ja bei dir auch. Keine Ahnung. Immerhin haben wir ja unterschiedliche Dinge. Aber nen versuch wärs ja vielleicht wert.
Und ein warmes Kirschkernkissen auflegen und vom Mann ein wenig verwöhnen lassen ;-)

Ich hoff du findest etwas, das dir hilft
lg