Wie sieht euer Essenplan aus mit Baby ungefähr 10Monate?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bina-lady 27.04.10 - 18:15 Uhr

Morgens nach dem aufstehen einen Pre-Milch- Getreide-Obstbrei
* Gemüse-Fleischbrei
* Wasser-Getreide-Obstbrei
* Pre-Milch-Getreide-Obstbrei
* Stillen und dann durch Flasch ersetzen..

Bei euch?

Beitrag von misslila 27.04.10 - 18:56 Uhr

guten abend,

meine Maus ist jetzt 8,5 Monate alt und bei uns sieht es so aus :

* nachts/frühs 1x 180ml Flasche (kann bei uns zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr sein - woran es auch immer liegt :-))
*nach dem Aufstehen Haferflocken-Obst-Müsli
*mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei oder auch vom Tisch je nachdem wie ich koch :-)
*nachmittags Obst mit Dinkelstange oder Brot mit Margarine und Obstmus
*abends Milchbrei aus hirseinstantflocken und der "anrühr"milch :-)

zwischen durch gibts Wasser oder Tee und ab und zu mal eine ganz dünne Saftschorle

vlg misslila mit Jasmin (08.08.2009)

Beitrag von selaphia 27.04.10 - 19:25 Uhr

Hi,

Nele ist auch 10 Monate und wir haben keinen richtigen Plan aber sie nimmt an unseren Mahlzeiten teil.

- Morgens nach dem Aufwachen stille ich sie
- gegen 8 Uhr knabbert sie am Brot vom Frühstückstisch oder was sonst so auf dem Tisch steht(Wurst/Käse)
- Vormittag bekommt sie noch ein Stück Obst (Banane, Apfel und Birne mag sie gern)
- gegen Mittag koche ich Gemüse oder sie isst bei uns mit...kommt darauf an ob sie es in die Hand nehmen kann
- Nachmittag bekommt sie wieder Obst oder auch mal Joghurt bzw Fruchtquark und sogar mal ein bisschen Kuchen von uns
- gegen 18 Uhr isst sie wieder Brot, Gurke oder was es eben gerade bei uns gibt...die Grillsaison ist bekanntlich eröffnet
- Abends vor dem schlafen gehen stille ich sie wieder bis sie eingeschlafen ist

Den Tag über trinkt sie Mumi oder Wasser je nach Bedarf und sie lehnt jeden Brei ab #aerger


Würde mich interessieren ob es Babygerecht ist #kratz



Beitrag von lumpine13 28.04.10 - 00:14 Uhr

Hallo, meine Kleine ist auch 10 Mon. Sie schläft meist bis 9Uhr dann. Flasche
.mittag um 13Uhr Fleisch, Gemüse Brei
.nachmittag so 16.30Uhr Getreide meist mit Obst püriert oder weiches Obst zum Selberessen dazu
.abends ca 19.30Uhr Milchbrei (angerührt) und oder Essen vom Tisch (jenachdem was es ist...nix Scharfes oder angebratenes das ist zu schwer verdaulich...Nudeln etc. schon).
. ca 21.30Uhr Fla

LG