Gefühl als wenn der Bauch reißt.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandram85 27.04.10 - 18:19 Uhr

Mein Bauch tut heute richtig weh.

Habe zwei Stellen an denen es richtig weh tut und spannt. Habe das gefühl als wenn da jeden Moment die Haut reißt!

Kennt ihr das? Das ist echt nicht schön und tut schon mächtig weh. Kann ich irgendwas dagegen tun?

Beitrag von lilalava1981 27.04.10 - 18:23 Uhr

Ja hab ich auch oft, viel eincremen zB mit Babyöl und vorsichtig massieren hilft bei mir


lg lilalava

Beitrag von julie8r 27.04.10 - 18:24 Uhr

Ja, das kenne ich. Wahrscheinlich ist das gerade ein Wachtumsschub.

Einölen/cremen kann nicht schaden – ob es wirklich hilft, ist umstritten.

Was mir auf jeden Fall gegen das pralle Gefühl hilft ist Bewegung. Einfach mal um den Block spazieren anstatt nur am Schreibtisch zu sitzen…

#blume Julie

Beitrag von turbo-hellen 27.04.10 - 18:54 Uhr

Bei mir hilft Bewegung da grad nicht, das brennt dann richtig dolle :-(. Ich creme am liebsten ein, das verschafft erstmal linderung.

LG

Beitrag von betzedeiwelche 27.04.10 - 19:31 Uhr

Oh ja das hatt ich vor 2 Wochen ganz extrem, ich dachte der reist mir jeden Mom. auf, das ging 2 Tage und plötzlich über Nacht war die Kügel wieder größer. Eincremen ist ganz wichtig wegen den Streifen und massieren dadurch bleibt die Haut elastischer. LG Betzy